Samstag, 17. Mai 2008

Reiturlaub bei Traumwetter auf der Stone Hill Ranch im Mühlviertel




Ich kann nur sagen: Es war eine traumhafte Woche!!!
Das Wetter - jeden Ta
g Sonnenschein - (tja, jeder wie er/sie es verdient, hihi), die "Rancher", die Pferde, die Mit-Reiter und die Reitlehrer, die Ausritte, das Essen, das Zimmer .... es gibt nix auszusetzen - es schreit schon heute nach WIEDERHOLUNG - auf der StoneHill Ranch im schönen Mühlviertel, zwischen Königswiesen und Unterweißenbach!!
Schon beim Empfang im Saloon am Samstag abend empfing uns Margit mit einer unbeschreiblichen Herzlichkeit. Danach gabs gleich eine erste absolut leckere Kostprobe der Köchin - die sich bis heute jeden Tag steigerte. Wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht, aber das war so reichlich, sodass wir dazwischen keinen Hunger verspüren konnten. Nur Durst, immer nach den Ausritten - da gabs Radler in der Sonne oder am Teich ;-) - manchmal auch bei einer der Reitpausen in der Umgebung leckeres Eis .... also es ging uns einfach gut!! So gut, dass mir heute die Hose spannte ;-(
Zu Beginn lernten wir, wie man die Pferde richtig putzt und sattelt, die Hufe auskratzt. Danach saßen wir jeden Tag (als Reitanfänger: Andreas und Britta aus Nürnberg und ich) ca 3 Stunden am Pferd, wir ritten im Schritt und Trab durch Wälder, vorbei an bunten Wiesen und Bächen .... kreuz und quer durch die nähere Umgebung. Natürlich lernten wir manchmal im Viereck, am Sandplatz, weitere Feinheiten im Sattel. Alles ging gut - auch die (Schreck, was macht unser Pferd)Erlebnisse mit plötzlich auftauchenden Traktoren oder LKWs .... wir hatten die Zügel und damit unsere Pferde fast immer gut im Griff. Eco, mein Hengst war zwar manchmal nur mit unendlicher Geduld zum Trab zu überreden und blieb meist das Schlusslicht. Am letzten Tag wechselten wir nochmal die Pferde und - wow - plötzlich gings mit Vounder beim Trab um einiges schneller! Natürlich gabs (bei mir jedenfalls) einige blaue Flecken und taten mir hin und wieder mein (eh gut gepolstetes) Hinterteil weh und vor allem meine Knie, die ersten Schritte nach dem Absteigen waren immer sehr wackelig - fast wie bei einem Fohlen ;-)
Die Nachmittage verbrachten wir gemütlich in der Sonne, am Teich ..... und die Abende auf der Terasse. Donnerstag abend gab uns Felix - der Chef der Ranch => http://www.stonehillranch.at - eine Sondervorstellung, Mozartmusik, gemütlich mit Lagerfeuer am Teich .... und super Cocktails, gemixt von Mike (leider gabs keine Limetten im Ort, also keinen Caipi ;-) aber Mikes MaiTai sind auch nicht ohne!) Naja, vielleicht beim nächsten Mal auch mit Caipi, hihi

DANKE auch auf diesem Weg nochmal an Margit und Mike, Felix und die Mädls, die uns so gut verpflegten!
Ich komme wieder - hoffentlich bald!

Keine Kommentare: