Samstag, 16. August 2008

1 Woche Schweden - Ewa - Mamma Mia

1 Woche Schweden bei Ewa - diesmal Abflug Linz über Frankfurt nach Stockholm - etwas windig vor allem die Landung (ich glaub, der Lehrbub is geflogen ;-) der Profi hat vielleicht noch gestreikt?)
Schönes Wetter - sprich Sonnenschein!!! - und Ewa erwarteten mich schon und auf gings in Ewas Saab-Cabrio nach Akerö - zu ihrem supersüßen Haus. Gemütliches ankommen, Fisch essen - das war der erste Abend.
Am Mittwoch war ich faulenzen am Steg, am Wasser - und später zeigte mir Ewa die nähere Umgebung - schöne Plätze am Meer, in Graddö, Räfsnäs und Kapellskär. Gemütlich in der Sonne, Eis essen, Schiffe beobachten - tja ....
Am Donnerstag fuhren wir mit der lustigen kleinen Fähre in die Schäreninseln raus - nach Fejan, Tjockö und Lidö. Nachmittags war Lunch am Schiff in Norrtälje und shoppen angesagt ;-))
Freitag - Stockholmtag! Wir fuhren mit dem Auto bis Norrtälje und dann mit dem Bus in die City (coole Sache). Metro zur Altstadt und - Wachablöse beim Schloss - bummeln und shoppen ;-) - lunchen, den leckersten Shrimps-Salat seit langem! Um 17 h sahen wir dann in der Globen-Arena (da wo ich meine ersten Erfahrungen damals mit Euma gemacht hab, vor 15 Jahren!) - und gaben uns "Mamma Mia" mit Originalbesetzung aus London. GENIAL!!! Super Musik, super getanzt, super gespielt! Wir waren - wie alle Besucher - hin und weg. Danach gings wieder zurück mit dem Bus zum Auto und im Auto war ABBA auf voller Lautstärke, bis nach Akerö, Pflicht! Natürlich sangen wir mit ;-))
Heute hat Petrus eine Sonnenpause eingelegt - egal, eigentlich wollten wir nur den "Garten" rund ums Haus herbst-/wintersicher machen, doch das Holz musste auch weg - also auf zum Holz schlichten. Ich glaub, wir haben schon 4 Std gebuddelt wie die Wilden - aber nun kann der Winter kommen und Ewa muss nicht frieren.
Heut abend gibts wieder leckeren Fisch - Gabriel hat uns noch einen Hecht gefangen, der muss weg ;-)
Morgen wird wohl Uppsala und Umgebung nach uns schrein und am Montag wollen wir noch mit der Fähre zu dieser Insel in der Mitte zwischen Schweden und Finland - hab den Namen vergessen - das soll nämlich auch sehr schön sein und auf der Rückfahrt gibts leckeres Essen. Ewas Freundinnen fahren mit, also ein richtiger Mädlausflug.
Und am Dienstag gehts schon wieder heim ;-)
Danach bin ich ja daheim - bis zur nächsten Reise, am 12.9. .......