Mittwoch, 20. August 2008

Mit der Fähre Richtung Finnland - und schon wieder daheim


Der Sonntag war total verregnet, stürmischer Wind und richtig herbstlich. Also waren wir "inhouse" fleißig. Abends hatte uns Ewas Freundin Barbro zum Dinner eingeladen - sie zauberte ein leckeres typisch schwedisches 3-Gang-Menü für uns.

Eine traumhafte Vollmondnacht und - Montag war uns Petrus wieder gnädig. Mittag gings mit der Fähre nach Mariehamn (das ist jene Insel, die zwischen Schweden und Finnland liegt) - ca 2 Stunden fuhren wir gemütlich durch die Schäreninseln und bei der Rückfahrt gab es superleckeres Fisch-Buffet.
Ich hab jeden Tag Fisch gegessen - einfach spitzenmäßig!
Danach hieß es packen, denn am Dienstag gings ja wieder heim ;-( Vorm Abflug gab mir Ewa noch eine Blitz-Sightseeing-Tour durch die Studentenstadt Uppsala und zu guter Letzt mussten wir noch zum Ikea ;-).
Arlanda, der Flughafen liegt zwischen Uppsala und Stockholm, gegen Mittag gings wieder ab Richtung Heimat - bei Sonnenschein, super Sicht unterwegs, in Frankfu
rt beim Zwischenstopp leider mit Regen und daheim mit knapp 30 Grad, einem herrlichen Sommertag. Nun heißt es arbeiten, arbeiten - kommendes Wochenende gibts eine Bergtour mit den Trommlern auf die Rudolfshütte - danach wieder arbeiten, arbeiten .... und am 12.9. gehts noch mal ab, in Richtung Mittelmeer (doch dazu dann mehr)

Keine Kommentare: