Donnerstag, 16. April 2009

Gibraltar - Ronda

Mittwoch morgen - das Frühstück im Hotel war grauenhaft, der Kaffee nicht zum trinken, der Saft nur künstlich, die Wurst und der Käse, naja. Genau so erging es und dann später ....

Doch zuerst machten wir uns auf den Weg nach Gib - wo werden wir parken? Es hatte die ganze Nacht über geregnet, nun tröpfelte es hin und wieder - also zum ersten Mal auf dieser Reise war die Regenjacke gefragt. Wir fanden nach der x.Runde einen Parkplatz nahe der Grenze und spazierten also einfach rüber.
Drüben, in Großbritanien, stiegen wir in einen Bus, der uns ins Zentrum brachte. Dort trennten
wir uns - Ewa wollte shoppen, ich auf den Rock und zum Europe Point .... Doch zuerst mal ein WC ;-( mein Magen war irgendwie komisch drauf.
Inzwischen war die Sonne
auch wieder da, ich fuhr also mit der Seilbahn hinauf, um die Affen zu treffen und die tolle Aussicht rundherum zu genießen. Wieder runter, rein in den Bus #3 und zum Europe Point. Dort liegt noch immer das im letzten Oktober (beim Sturm) gestrandete Frachtschiff, total an die Kante gequetscht. Es scheint, als lägen da mehrere Wracks rum ....

Im Großen und Ganzen gefällt mir Gib überhaupt nicht, eng, häßlich, herunter gekommene Häuser, dreckig ... die Geschäfte billig, teils auch günstig - ein Juwelier neben dem anderen, ebenso ein Elektroshop. Im Bus #3 gings wieder zurück an die Grenze. Dieses Mal musste der Bus vor der Landebahn am Flughafen Gib, bei der roten Ampel stehen bleiben, weil grad ein kleiner Flieger landete.
Beim Maci in La Linea schon wieder aufs WC -
dort traf ich auch Ewa .... zurück zum Auto und auf nach Ronda.

Mir wurde immer komischer, ich konnte kaum meine Augen offen halten ....komisch, komisch.

Die Fahrt durch die Berge - ein Traum, doch nicht mal das Fotographieren machte mir Spaß.
Irgendwann übergab ich freiwillig das Lenkrad an Ewa - und bereits kurz darauf musste sie stehen bleiben, damit mein Magen ..... und das lag sicher nicht an Ewas Fahrkunst in den Bergen!

In Ronda angekommen wollte ich nur mehr aufs Zimmer, ins Bett und etwas schlafen. Ewa machten sich auf den Weg in die Stadt - zum shoppen, ja, richtig geraten ;-)
Ich verschlief den Nachmittag, doch dann ging es mir etwas besser. Ewa brachte auch Cola und
so trockene Kekse mit - das war mein Mahl an diesem Tag. Das Wetter hatte auch seinen Spaß, mal Regen, dann wieder Sonnenschein.
Unser Zimmer im Hotel Arunda II lag im 4. Stock, da wars nix mitn WLan - leider auch nicht unten bei der Rezeption. Emails lesen ging gerade noch, aber antworten, oder gar was reinstellen - keine Chance. Also nix mitn Blog ;-(( - bald ins Bett, damit ich morgen fit bin für Ronda, das war die Devise!