Donnerstag, 16. April 2009

Sierra de la Grazalema

Zahara de la Sierra - eine herrliche kleine Stadt, sicher eine der spektaulärsten aller Dörfer hier, hoch auf den Bergen, am Stausee Embalse de Zahara (der mich total an den Lago Argentinia, beim Perito Moreno erinnerte).



Dann fuhren wir über den "Taubenpass" (Puerto de las palomas) mit 1331 m - bei 7 (!!) Grad - eine traumhafte Bergstraße, die sich in Serpentinen den Berg hinauf windet. Zahara liegt auf 550 m und wir wollten nach Grazalema, auf 825 m. Das ging natürlich auch anders, aber ich wollte wieder in die Berge (Ewa nicht unbedingt, aber sie war tapfer dabei - und schaute nicht links und rechts hinunter ....)



In Grazalema angekommen - wir wollten uns eigentlich stärken - begann es wieder zu schütten.
Also nix mit aussteigen, bummeln ... weiter nach El Bosque, zu unserem heutigen Tagesziel, auf 385 m. Alle diese Städte / Dörfer liegen in der Sierra de Grazalema und laden ein zum unendlichen Wandern ..
Unser heutiges Quartier in El Bosque befindet sich in einer alten Mühle - neben einem rauschenden Bächlein, dem Rio Bosque .... und außer uns ist noch ein ganzer Bus voller Pensionisten hier ;-)



Wir spazierten in den Ort - wir waren hungrig! Nicht nur dass wir in dem Straßengewirr und nicht
wirklich zurecht fanden, waren auch alle Lokale geschlossen!? Es war inzwischen ca 17 h - also grundsätzlich schon eine Zeit zum Essen. Endlich fanden wir eines, sogar mit Stühlen in der Sonne die inzwischen wieder brav da war) - doch es gab nur kaltes. Naja, una cana (unser Standardgetränk inzwischen) und Jamon y queso (Schinken und Käse) - hört sich doch gut an oder? Also 2 Portionen, denn wir waren ja hungrig. Und dann noch Kaffee und leckere Erdbeeren (aus Huelva, nicht die Plastik aus Almeria) .,.. doch bei der Rechnung zog es uns fast die Schuhe aus! Das war ja fast teurer als in Granada, unsere Paella mit einer Flasche Rotwein de la casa!!

Zurück spazieren zum Hostal, noch etwas in der Sonne sitzen und dann .... blog vorbereiten, Fotos runter spielen, lesen ..... und weil ma da wieder ka gscheits Internet ham .... Mann oh Mann, das war jetzt ein Geduldsspiel ...
Morgen gehts nach Arcos de la Frontera und dann nach Antequeras, unserer letzten Station. Denn übermorgen gehts ja wieder heim ....