Mittwoch, 4. November 2009

Antalya - und die Teppichshow

Mi, 4.11.

I’m totally pissed off!! Am Programm stand, die letzten beiden Nächte in Antalya im gleichen Hotel! Damit war klar, dass wir die Touren durch Schmuck und Leder spritzen würden und uns einen Tag am Strand, am Pool, im Hamman, wo auch immer gönnen wollten.

Und was sagt unser Riza nun heute, wir sind nur eine Nacht hier und müssen wohl oder übel morgen mit auf die besch… Tour.

Heut durften wir ja etwas länger schlafen in Pamukkale, um 9 h fuhr unser Bus ab. Nach gut ½ Std erreichten wir schon Denizli und damit die Teppich-Kooperative. Die Teppich-Show war wieder super, die Verkäufer sehr bemüht.

Nach ca 3 Std dort gings zum Lunch und dann weiter nach Antalya, schöne Gegend, schöner Kratersee ... Ankunft hier ca 16:45 h und gleich eine „Stadtrundfahrt“ (weil wir ja in einem etwas herabgekommenen Strandhotel für diese Nacht untergebracht sind). Netter Pool – heute war ein Unwetter hier – mit viel Laub und Dreck im Wasser. Die anderen haben heute ihren türkischen Abend und werden nach dem Abendessen irgendwohin fahren, wir …….


Und morgen geht’s dann nach Perge (das passt ja noch, da gibt’s halt wieder Ausgrabungen zu sehn) und dann zum Wasserfall (den ich schon 2 x gesehen hab) und halt die Einkaufstour. Sch….


Mein Bedarf an der Türkei ist nun gedeckt – jedenfalls mit solchen Promotionreisen!! Ein für alle Mal! Und bitte erinnert mich daran, sollte ich noch mal in Versuchung kommen!! Allerdings möchte ich mir Istanbul noch mal anschaun, in Ruhe und für mich …. Da gäbs noch sehr viel zu sehn! Vamos a ver.