Dienstag, 3. November 2009

Antike Stadt Aphrodisias und nun Pamukkale

Di, 3.11.
eine tolle Mondin (Vollmond) und wieder hieß es bald aufstehn - wecken um 5:30 h (und das nennt sich Urlaub vom Urlaub, tztz), Abfahrt (rollende Räder) um 7 h. Schnell noch beim fliegenden Händler vorm Hotel wichtiges eingekauft ... wir waren übrigens in einem Hotel im Torlichtviertel untergebracht ...


Izmir - Aphrodisias = ca 3,5 Std Fahrtzeit, eine kurze Klopause. Die antike Stadt ist traumhaft, riesig, noch nicht alles ausgegraben, sehr schön ... vor allem das Stadion, das Theater und die Tempel.

Dann gingen die andern wieder lunchen, wir genossen Salat und leckeres Joghurt auf der Terasse zwischen den Oliven- und Granatapfelbäumen.
Weiterfahrt nach Pamukkale - die Terassen haben in den letzten 3,5 Jahren extrem gelitten (ich hab sie damals noch viel schöner gesehen ...) und sind zur Zeit auch gesperrt, damit sie sich erholen können (sagte man). Wir also mit dem Bus ins Hotel und in den Pool (außen, eh klar, denn endlich scheint die Sonne!!!)


Abendessen - Buffet (und der Sturm war groß!!), lecker ... und dann Bar?
Morgen gehts zur letzten Station: Antalya.


Ich hab nun für einige Zeit genug von Reisegruppen - das war heuer schon sehr komprimiert ... wobei ich natürlich Peru/Ecuador nicht dazu zähle, das war ja eine Minigruppe ;-)