Montag, 19. Dezember 2011

Big Island, Tag 2: auf in den Norden ... und dann ein Luau

Di, 29.11.
heute Frühstück im Hotel - is gleich teuer, wie draußen und da gibts Buffet ;-)
danach spazierten wir etwas durch Kona, auf der Suche nach "meinem" Tatoo-Laden und Tikis, die wir uns mitbringen wollten ...


Bald gings dann aber Richtung Norden. Wieder eine total andere Landschaft, immer neben uns der Mauna Kea, der höchste Vulkan auf Hawaii, der (mit seiner Tiefe unterm Meeresspiegel) der höchste Berg der Welt wäre - ca 10.000 m hoch .... km-lang durch blühende Lavafelder ... bis zum Pu'ukohola Heiau. Sehr beeindruckend, dieser kriegerische Heiau, wir durften nicht hinein ... erfuhren aber dann von einem sehr netten guide, warum nicht und waren letztendlich froh darüber.
Weiter in den Norden, an der Holana Bay ein sehnsüchtiger Blick auf den Haleakala, nach Maui ...

In Hawi hieß es kurz Kaffeestopp, Fotostopp mit King Kamehameha und ... logo: shoppen (Kleid Nr. 4).
Ein highlight noch: der Pololu Valley Lookout - wow!!


Und zurück zum Hotel, die Sonne geht ja schon sehr bald unter, somit wieder sehr schöne Fotos ....

Diesen Abend wollten wir an einem Luau teilnehmen, einem Fest, wo ein Schwein in einem Erdofen gegart wird - super lecker schmeckt und quasi nebenbei die Geschichte Hawaiis bzw Polynesiens getanzt wird ... nebenbei noch ein traumhafter Sonnenuntergang und das alles bei uns "daheim". Wir hatten uns schon etwas an die vielen Menschen und das Hotel gewöhnt .... doch: wir wollten immer noch zurück nach Maui!!

Das Luau:

und die begleitende "Show"