Montag, 5. Dezember 2011

MAUI - island of valleys, female energy ;-)

ALOHA, inzwischen bin ich wieder daheim, nun heißt es die 100te Fotos sortieren ... hier sind mal ein paar Eindrücke aus Maui, Rest folgt asap ...

Sa, 12.11.
frühmorgens Fährüberfahrt Molokai - Maui: Grundsätzlich wollten wir Wale sehen, doch die See war so rauh, dass wir die Fische fütterten ;-( ... und kaum erwarten konnten, nach 90 Min sicheren Boden auf Maui zu spüren. Mit dem Bus gings dann von Lahaina nach Paia (ca 1,5 Std Fahrt) und die Straße hinauf zu Dave's Mangaloni, einen süßen Bed+Breakfast für meine ersten beiden Nächte auf Maui. Beach, shoppen, faulenzen - das war die Devise. Und die Suche nach meiner IPU - meiner hawaiianischen Trommel ...



So, 13.11.
nochmal mit Jenny unterwegs, Beach in Wailea (Südwestküste) und dann nochmal Lahaina. Wir hatten ja kaum was gesehen gestern und Lahaina ist ein nettes kleines Städtchen.
Mai Thai zum Abschied von Jenny - morgen beginnt ja mein Retreat!



Mo, 14.11.
packen, bummeln und auf Noelani warten - wir wurden mit einem wunderschönen Blumenlei empfangen und fuhren dann nach Haiku, wo wir die nächsten 4 Nächte, schon gemeinsam mit den anderen verbringen sollten. Nettes Haus, schöne Zimmer, aber ein schmales Bett(chen) zu zweit ... Zur Einstimmung ein Spaziergang durch den Ort und eine Pina Colada im einzigen Cafe dort.



Di, 15.11.
nach dem Frühstück gings zur Beach zur Einstimmung ... dann ins IAO Valley zur Willkommen-AWA bei Kainoa - eine emotionale Zeremonie, ganz anders als eine AWA in A. Danach wanderten wir etwas durch das IAO Valley, ließen die Elemente wirken ... bevor wir wieder zurück nach Haiku fuhren und gemeinsam kochten. Kahu's Frage: Was wollt ihr hier finden?



Mi, 16.11.
Wailea zum Kanu fahren mit einem Warrier-Schüler von Kahu, Winnie .... wow, das war ein Erlebnis der besonderen Art!! Wir blieben lang an dieser schönen Beach und dann gings über Makawao, einem netten "Western-"Städtchen wieder zurück. Beim Hookipa Lookout wollten wir Surfer schaun - hier werden die Weltmeisterschaften ausgetragen - doch heute waren die Wellen nicht stark und somit kaum Surfer zu bestaunen.



Do, 17.11.
Diesmal gings an die Nordwestküste, nach Kapalua, zur Bay of Foundation - wo damals u.a. die ersten Siedler aus Polonesien an Land gingen. Im Ocean reinigen, Altes loslassen und den Göttern übergeben - war hier unsere Aufgabe. Dann gings nochmal nach Lahaina, Badetücher kaufen (und Kleider) und dann auf "unser" Musical vorbereiten, ULALENA - die Geschichte Hawaiis. Extra für uns, mit Back stage mit den Künstlern und dem Nasenflötenspieler nach der Vorstellung. Leckere Shrimps beim Bubbas Gamb, bevor wir sehr spät wieder in Haiku ankamen.



Fr, 18.11.
packen und ab über die HANA-road nach Kaimalino - unserem Platz für die nächsten 10 Tage, abgeschieden von allem, ein wunderbarer, liebevoll vorbereiteter Ort, wo es nun in die Tiefe ging.
Einzug in unsere Jurte, AWA, alles bestaunen und ab ins Traumland.