Mittwoch, 7. Dezember 2011

Maui - das Retreat ... zwei wunderbare Wochen

Oooo, der Jetlag hat mich diesmal massiv in seinen Händen ... mein Körper ist hier, meine Seele schwebt noch irgendwo auf Kaimalino rum .... nichts desto trotz hier ein paar weitere Eindrücke:

Sa, 19.11.
Super in unserer Jurti geschlafen, vom Bett aus den Sonnenaufgang überm Meer gesehen - was kann es schöneres geben? Nach superleckerem Frühstück mit viel frischem Obst direkt aus Kaimalino's Billa gabs dann eine Lesson mit Kahu. Nachmittags wurde chanten geübt und weiter gelernt. Die Tage mit Sonnenlicht sind hier von 5 h bis 18 h und wennst zum Abendessen die Taschenlampe vergisst, musst dich zur Jurti runter tasten ;-)

So, 20.11.
diesemal haben wir sogar den Mond vom Bett aus gesehen und dann Sunrise - es ist ein Traum!!! Nachts regnet es immer mal wieder und der Wind pfeift um die Jurti, die Vögel zwitschern laut ...
Lessons und am Nachmittag Koki Beach - ein Tag in der Stille (ohne reden, Pa aka wa), das tat gut!! Ein wilder Ocean, Kanaloa der Gott des Meeres hat uns herausgefordert, Wellen von allen Seiten ... wunderbare Eindrücke.

Mo, 21.11.
wieder eine traumhafte und -volle Nacht, mit Mondbegleitung zum nächtlichen WC-Besuch ... lessons ... Lunch beim Thai und dann red-sandy beach - nacked ... super feeling!


Di, 22.11.
heut hab ich doch glatt den Mond verschlafen ;-( ... lessons ... und dann auf zur AWA am Heiau in Kipahulu ... hinten oben am Truck, super!!

Mi, 23.11.
wunderbarer Sunrise!! Lessons und nach dem Lunch mit BBQ auf zur Hamoa Bay mit fast schwarzem Sand, wieder wunderschön! Ausnahmsweise gabs heut mal tagsüber Regen - somit sparten wir Wasser nach dem Schwimmen, hihi und sahen einen wunderschönen Regenbogen, noch direkt am Strand.
Ein traumhafter Sternenhimmel mit tausenden Sternen begleitete uns diesmal nachts zu unserer Jurti.


Do, 24.11. - Thanksgiving!
Lessons und ab ca 16 h wurde dann gefeiert mit Truthahn und Apfelkuchen, wie es sich gehört. Viel gesungen, Kahu begleitete uns mit der Ukelele, viel gelacht, einfach Spaß!


Fr, 25.11.
wieder eine traumreiche Nacht ... gleich nach dem Frühstück gings - wieder hinten oben am Truck - zu den Seven Pools. Leider ist high water und somit zu gefährlich reinzugehen, doch auch so genossen wir diesen wunderbaren energievollen Platz in vollen Zügen!
Heut musste ich meine 1. Leggin entsorgen - nicht nur weil ich Platz brauche für meine neuen Kleider ;-)

Sa, 26.11. = vorletzter Tag ;-(((
gleich nach dem Frühstück gings zu den Stables, wir reiten auf den Vulkan Haleakala ... 2 Std hinauf, 1 Std hinunter ... jeden Tag ein weiteres highlight - wohin kann das denn noch führen?? Oben, am "Spielplatz" ein traumhafter Ausblick in den Krater, grün, mit Wasserfällen ... Reiten war übrigens spitze, nicht nur wegen unseres tollen guides ... easy going horses, auch durch den etwa 10 cm hohen Gatsch - bergab - klappte alles hervorragend.
Zurück in Kaimalino Fotos sammeln und dann: eine Session bei Kahu und Noelani .... wow!
Abschiedsabend, wir kreiierten eine Hymne, Noelani und Kahu freuten sich total und wir hatten wieder einen sehr spaßvollen, wenngleich auch schon traurigen Abend.


So, 27.11.
letztes Frühstück, packen, Abschluss-AWA und dann mussten wir fahren ..... tränenreich ....
Kaum geredet, jede in ihren Gedanken versunken gings zurück die Straße von Hana in die Zivilisation ... nach Paia. Mädls verabschieden, ein letzter gemeinsamer Kaffee und dann ab zum Flughafen - Big Island wartet.
Wieder ein Flug mit der Pacific Wings - 9 Passagiere und die Pilotin, die meinte, wenn ihre Geräte Geräusche von sich geben, sei das ganz normal! Ein sehr unruhiger, windiger Flug ... und eine fast Sturzlandung auf den Kona Airport.
Auto abholen und zum Hotel - ein Kulturschock! Und Menschen überall .... na das kann ja heiter werden.
Mary erwartete uns schon ... sie hatte einen früheren Flug genommen ... schnell aufs Zimmer und dann auf einen Drink - den hatten wir nach diesem Flug dringend nötig!