Samstag, 28. Juni 2008

ANACORTES – eine süsse, kleine Stadt auf einer gemütlichen, unendlich grünen „Insel“, zwischen Seattle und Vancouver Island


Der Bus brachte mich Mittwoch nachmittag hierher, ca 2,5 Std Fahrtzeit von Seattle. Heike und ich hatten einen sehr gemütlichen schönen Abend, mit quatschen, überlegen wegen Plänen fürs WE, einem Spaziergang (nach Ende ihrer Wache um 22 h) durch die verschlafene downtown, spielten Caracassonne ….
Bis mich später dann ein Taxi zu den absoluten Highlight-CS brachte! Ich sitze auf der Terrasse, leckeren Kaffee und frische Erdbeeren vor mir, Blick auf die Bay …. Pat und Carol – hab sie kurzfristig hier gefunden – wohnen hier sehr exquisit. Ich war ihr erster CS-Gast, ihr um die Welt reisender Sohn hatte sie auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht und ich kann nur sagen „wow“!! Sie haben ein eigenes business, Financing, hier im Haus, ein Riesengrundstück, planen und veranstalten Segelboot-Races und andere Events ….
Ich hab ein eigenes großes Zimmer mit allen Extras, die man sich vorstellen kann.
Also ich muss euch wirklich Couchsurfing empfehlen – es bringt euch mit so vielen verschiedenen Menschen in Kontakt, genial!! Fotos von meinen diversen „homestays at CS“ gibt’s natürlich auch noch – bald.

Es gibt hier in Anacortes sehr wenig Leute, unendlich viel Wald rundherum und natürlich Wasser über Wasser – leider nur 15 Grad, also auch für mich etwas zu kalt zum schwimmen ;-) Die Marina liegt supernett und ruhig – ein wirklich angenehmes Gefühl hier.
Später machte Carol mit mir Sightseeing auf der Insel - im Cabrio - und dann bin ich noch a bissal rumgebummelt, war auf einem netten Look out, hoch über der Marina und hab mir einen Sonnenbrand geholt, bis …..
PJ hatte geplant, Freitag nach der Arbeit mit einem Auto nach Vancouver zu fahren ;-) (noch ein Stopp!!), dann mit der Fähre nach Victoria (Vancouver Island) überzusetzen, uns dann irgendwo „rauszuschmeißen“ weil er zu Freunde zum fishing & hunting fahren will. Wir rasten bis kurz vor Vancouver, setzten in Tsawwassen über nach Swartz Bay (Sidney) und hatten noch ca 30 km zu fahren bis Victoria. Da sind wir nun!

Das mit rausschmeißen wurde nix, wir sind in einem super Hotel direkt am Hafen gelandet - es ist nun 2 h morgens, wir kommen grad aus einem netten Irish Pub ... und wurden in einer Rischka (ich glaub so heißen die Dinger?) bis vor die Hoteltür gefahren ....
Wir Mädls werden uns einen schönen Samstag, hier in Victoria, auf Vancouver Island machen - Wale schaun fahren .... (ich hatte zwar auch hier eine CS gefunden, aber die war uns dann zu kompliziert und nicht so flexibel wie alle anderen bisher) und Samstag abend müssen wir wieder mit der Fähre von Sidney nach Anacortes zurück. PJ bleibt bis Sonntag – er hat frei, Heike hat am Sonntag seine Wache übernommen.
Warum wir von Vancouver übersetzten hat den einfachen Grund, dass es von dort stündliche Fähren gibt und von Ana aus nur 1 morgens und 1 abends und die Zeiten nicht wirklich passen …. Tja, das war der Plan …. Die Überfahrt war genial, nö, supergenial!! Zwei Autos hinter uns wurde die Fähre geschlossen – wir hatten Glück, sonst hätten wir 1 Std warten müssen. Ein Sonnenuntergang wie er im Buche steht .... die Fotos sind noch in der Digicam, das freut mich jetzt nicht mehr, sorry .... aber sie kommen!!

Ja und dann ;-(( - Sonntag muss ich am Nachmittag eh wieder mit dem Airporter-Bus zurück nach Seattle, kurz vor 21 h (bei euch Montag morgen, 6 h) geht mein Flieger – wieder über London, nach München, wo ich ebenfalls kurz vor 21 h dann von SMS erwartet und heimgefahren werde – hoffentlich ;-)
Tja und dann heißt es zwei Tage voller Arbeit und Terminen und so und dann …. Auf in den Schwarzwald zum Arbeiten. Ihr seht, mir wird sicher nicht fad – und euch auch nicht – hoffentlich – beim Lesen meines blogs, hihihi ....
Also, es könnte der letzte Eintrag sein - außer ich hab nochmal die Möglichkeit .... - sonst gibts den Rest dann von zuhause aus .... weil nun heißt es "schnell schlafen" - also Gud neit!!

Keine Kommentare: