Montag, 7. November 2011

Hawai'i - Honolulu - Waikiki

Fr, 4.11.
Shuttle zum Flughafen, da es in der Nacht geregnet hatte - mitn Bus wär i zwar gefahren, aber ich wollt nicht nass werden. Der Fahrer war brummig und wollte mehr Geld als ausgemacht - aber nicht mit mir!!
Flug LAX nach HNL - fast 6 Std überm Ozean, hmmm ....
und dann: es ist heiß, schwül, s fühlt sich ganz anders an als in L.A., hier auf der Insel.
Rein ins Hostel, raus aus den Klamotten, ab zur beach ... herrlich, wieder nur 2 Blocks entfernt ... gut getroffen!! Schlaf zwar "oben", kann aber umziehen, sobald a Bettal unten frei wird ...
Sunset on the beach und dann hab ich mich am Internat. Marketplace total verirrt und musste mich "frei kaufen", damit ich wieder rausfand ;-)

Sa, 5.11.
Betttausch, juhuu und dann Frühstück bei Starbucks. Mit dem Aloha-Bus quer durch die Stadt, etwas chaotisch - aber das ist Hawaii "Hang loose". Wetter heut mal etwas durchwachsen, wolkig und nicht ganz so heiß.
Und wieder Waikiki-Beach, Sunset und Hula-Show, richtig nett! Bis auf das Bierchen, das mit Sand gemischt etwas komisch schmeckte (ein Japaner ging so nahe dran vorbei, dass es reinstaubte!! Überhaupt sind sooo extrem viele Japaner grad hier, ich fühl mich richtig verfolgt!) Ein nettes Paar aus San Francisco kennengelernt .... die haben mich dann sogar bis zum Hostel begleitet ....

So, 6.11.
Morgens gleich die Wanderung auf den Diamonds Head - super Gefühl, zwar anstrengend, weils heut wieder sehr heiß ist, jedoch oben eine Traumaussicht auf Waikiki und Hinterland.
Danach mit Bus zur Sandy Beach - hier so starke Wellen, dass schwimmen unmöglich war. Surfer zuschaun, auch nett .... dann zurück zur Hanauma Bay und später nach Waikiki, Sunset und wieder Hula-Show.
Morgen gehts schon um 7 h ab - eine Tour um die Insel und nach Pearl Harbour.