Donnerstag, 3. November 2011

Los Angeles - warm, sonnig, ca 25 Grad ...

1.11.
Eine kurze Nacht, Heike brachte mich zum blue.danube.airport, Abflug statt um 6:45 erst um 7:05 nach Frankfurt wegen Nebel in Frankfurt und Überlastung dort ..... tztz
Kaffee beim Warten in FRA und statt um 10:10 h gings dann so gegen 10:40 auf nach LAX - Los Angeles.

Flugzeit knapp 11 Stunden, ich mag lieber Nachtflüge, da kann ich besser schlafen .... Kein eigener Bildschirm, somit Filme für alle am Overhead-Schirm. Hab wenig geschlafen, blöd geträumt ...
Ankunft um 13:30 h in LAX (in Austria wars da schon 21:3o). Bis ich dann mitn Airport-Shuttle und dem blauen Bus Nr. 3 beim Intern. Hostel in Santa Monica ankam, war es 16 h. Und ich hundemüde!! Doch schnell ins Zimmer und ab zum Strand, zum Pier ....
Gegen 19 h (3 h morgens daheim) kam dann endgültig das Traummännchen .... im 8er Dorm, ich in einem der Stockbetten unten ... mit Augenbinde, da immer wieder das Licht aufgedreht wurde...

2.11.
schlecht geschlafen, 8 std. Zeit-Differenz sind schon heftig! Eigentlich wär ich so gegen 3 h (=11 h daheim) ausgeschlafen gewesen. Gegen 6:30 hielt es mich nicht mehr im Bett .... auf, duschen und zum Frühstück (Toast und Kaffee - füllt den Magen und ist inkludiert, hihi .... der Kaffee ist ok).

Um 9:30 h startete die Citytour, organisiert vom Hostel zu einem tollen Spezialpreis ... ab in die City, u.a. nach Bel Air, da wo die Reichen und Schauspieler ihre Villen haben, Rodeo Drive (Kreditkarte festhalten!!! Gut dass ich mit kleinem Gepäck reise ;-)), Sunset Stri, Hollywoodp mit Walk of Frame, Melrose, Universal City (nicht die Studios, nur das Rundherum), Downtown = El Pueblo, da wo LA damals gegründet wurde, "Dias de los Muertos" feiern ......

Um ca 17:30 h waren wir wieder beim Hostel, ich bummelte noch etwas herum (vielleicht kommt mir ja ein tolles Outfit unter ;-)) und ging dann noch zum Mexikaner ....


3.11.
was heute, nachdem ich gestern ja schon so viel gesehen hatte? etwas länger schlafen? Ok, auf zum Getty Center, hoffe auf guten Ausblick - angeblich bis zum Pacific ... und dann noch Venice Beach, der verrückteste Strand in LA ...

Ich glaube, ich würd verhungern hier ... nur fast food ... Gott sei Dank gibts Mexikaner und Starbucks ;-) freu mich auf Hawaii ....


Fotos folgen asap ...