Freitag, 11. Juli 2008

Schwarzwald - diesmal allerdings arbeitenderweise ;-)


16 Tage Arbeitseinsatz für "People to people" im Raum Freiburg/Breisgau, Heidelberg, Tübingen ..... eine tolle Sache, aber ziemlich anstrengend. Ich bin für die Familien-Besuche der Homestay-Aufenthalte der amerikan. Studenten verantwortlich und fahre in der Gegend herum (Rennsemmel pur ;-)) mit einem lahmen Leihauto, durchschnittlich 200 - 300 km täglich. Es ist s..heiß, ich habe Unmengen Merci im Auto (Gastgeschenke), daher die Klima auf Vollgas und bin schon etwas erkältet - grrrr. Aber es ist eine superschöne Gegend, ich fahre durch unendlich weite Weinberge, durch den schwarzen Fichten-/Tannenwald, vorbei an Burgen und Ruinen - treffe absolut gastfreundliche Eltern und Lehrer ... allerdings sind es schon 12-14 Stunden-Tage und danach noch Berichte schreiben ... das Internet spinnt auch sehr oft (heut bin ich in einem schmuddeligen Hotel, ein Zimmer mit kitzekleinem Fenster - dementsprechend heiß is es - in der Nähe von Heidelberg - und hier funktioniert mein Lapi mit WLan - allerdings darf ich mich nicht bewegen und muss brav sitzen bleiben, sonst bin ich schon wieder draußen. Es gibt auch Höhepunkte - privater Natur - Frau ist ja nicht nur zum Arbeiten auf der Welt oder? Am Dienstag hab ich die ganze Zeit im Radio (SWR1 - gehört gehört) von Elton Johns einzigem Sommerkonzert im Bodensee-Stadion in Konstanz gehört ... also hab ich mich mit meinen Besuchen beeilt, an einem Badesee einen Barmann angequatscht, dass ich in sein Internet rein kann, ein kleines (und sogar billiges) Hotel am Bodensee gebucht und mich auf den Weg gemacht. Es war (fast) perfekt!! Ich war um 17:30 h da, in Hagnau bei Meersburg, bin mit der Fähre von Meersburg rüber nach Konstanz - als erstes Auto auf der Fähre, am Bodensee hatte es Sturmalarm - und ich also ganz vorn, irgendwie mulmig war das schon!! Drüben in Konstanz gabs ne perfekte Organisation, der Bus wartete schon und brachte die Besucher ins Stadion. Ich hatte keine Karte ;-) - eh klar, so spontan, wie auch! Doch es gab noch welche an der Abendkasse ;-) Glück gehabt!!
19 h Konzertbeginn - normalerweise heißt das ja nicht viel - doch Elton begann um 19:02 h sein Konzert, zuerst etwas langatmig, dann mit seinen tollen Baladen und Songs, spielte 2,5 Std durch! Toll! Erst zur Zugabe gab es einen Regenguss. Fast perfekt - es war halt mal wieder ein Sitzkonzert, nur wenige haben sich zur Musik bewegt, leider! Doch ich hab mir erklären lassen warum: Das Stadion ist so riesig, dass es gefüllter aussieht, wenn die Leute auf Klappstühlen sitzen ;-))
Und Donnerstag abend noch ein Highlight!! Ich hab Klaus, einen guten (Segel)Freund in Reutlingen getroffen - wir waren auf der Achalm, hoch über Tübingen / Reutlingen / Stuttgart essen. Ein wunderbarer Platz, es war der laueste Abend dieser Woche mit einem unendlich traumhaften Sonnenuntergang und superleckerem Essen. Wir saßen bis nach 23 h auf der Terasse und hatten eine gute Zeit! Herrlich .... mehr unter: http://www.achalm.com/
Nun bin ich das Wochenende über in Heidelberg - werd mir Samstag nachmittag und Sonntag die Stadt geben (weil ich hab ein bißchen Freizeit gewonnen, weil ich so schnell gearbeitet hab, hihi .....) - mich mit den anderem "Managern" treffen, die Heidelberger Schlossbeleuchtung (soll ein Mega-Event sein) geben .... und dann gehts wieder runter in den Süd-Schwarzwald. Ich fahre täglich so 200 - 300 km, is schon eine Megatour! Und das großteils auf den Autobahnen Baden-Würtembergs, die unendlich voll sind!! Doch - GottseiDank - bis jetzt ging alles glatt.
Bis kommenden Freitag bin ich noch unterwegs, dann gehts wieder heim - und danach heißt es daheim weiter arbeiten.
Bis Anfang August ;-)) Tja .... dann gibts den Trommel-Workshop im Waldviertel und danach eine Woche Schweden, bei "meiner" Ewa!!
Ist das Leben nicht einfach herrlich??????????

Keine Kommentare: