Donnerstag, 4. Juni 2009

Antalya - Schmuck - Leder und dann (endlich) Relaxen am Strand

Montag, 1.6.
Diesmal standen wir freiwillig um 6 h auf! Zum einen wollte ich Heike zum Geburtstag gratulieren, bevor wir wieder "auf Reisen gingen" und außerdem wollten wir eine morgendliche Runde im Pool drehen ... wir waren einfach zuviel herumgesessen, gestern.

Um 7:50 h fuhren wir wieder weiter - zuerst gings ab zu einer Schmuck- und später zu einer Lederwaren-Präsentation. Naja, die Reise ist ja gesponsert vom türkischen Staat (es ist nur der Flug zu zahlen) und somit waren wir natürlich nicht nur zum Spaß hier. Onur wollte ja auch seine Provi kassieren und einige aus der Gruppe kauften brav ein. Ich habe widerstanden!! Kaum zu glauben - oder? Christl dafür hat zugeschlagen ....
tolle Lederjacke ...
fast wär ich schwach geworden ... sieht doch toll aus mit den Flipis ...

Dann noch eine Stadtrundfahrt und auf zum Touri-Basar .... eine kurze Runde ... es war sooo heiß, wir wollten nur mehr an den Strand!
Gegen 15 h waren wir dann endlich in Belek angekommen, im Hotel Melissa Garden. Hotel = naja, Pool = riesig, Strand = man muss mit Shuttle hin (der leider nur stündlich fährt), zu Fuß ist es gut 30 Minuten, weil zwischen Hotel und Strand ein riesiger Golfplatz liegt!! Tzzzz ....
Wir nahmen den 16:30 h Suttle und genossen den Strand bis zum letzten Bus zurück - um 19 h - herrlich!! Essen - wir erwischten einen Platz auf der Terasse mit Blick auf Baugelände und Straße ;-) - die laute Animation begeisterte uns nicht wirklich .... Schlummertrunk an der Bar ... hier gab es All-inklusive - und wir tricksten ;-)

Dienstag, 2.6.
Ein Strandtag - herrlich!! Gleich nach dem Frühstück düsten wir runter, ich blieb bis 18:15 h - Christl hatte Massage gebucht und musste schon um 15:30 h zurück ... vormittag war das Wasser traumhaft, ruhig, klar ... nachmittag wurde es windig, wellig ... es hat mindestens 22 Grad und die Luft hatte angeblich 36!! Könnte stimmen, denn sogar ich hab mich manchmal in den Schatten verdrückt.

Mittwoch, 3.6.
Wir sollten um 12 h abgeholt werden - der Flug sollte um 14:50 h sein. Somit zahlte sich ein Strandbesuch nicht wirklich aus - also auf zum Pool. Irgendwann am Vormittag hatten sie dann die Flug-/und Abholzeit geändert - auf 12:45 h bzw Abflug 15:40 h .... pfff .... da hätten wir noch schön an den Strand gekonnt .... ab 10 h gabs wieder Animation, schrecklich! Überhaupt ist das ein komisches Hotel - angeblich ziemlich neu - aber alles irgendwie "ungeplant", das Essen schmeckt nicht wirklich, es gibt wenig Auswahl .... naja ... hier würde ich sowieso nicht länger Urlaub machen.
Übrigens: die haben hier in Antalya auch schon so furchtbare Plastik-"Glas"häuser überall - wie in Almeria/Spanien - schrecklich!

Tja, Ankunft in Wien um 17:20 h, Gepäck raus (diesmal alles unversehrt), Auto holen (Markus hatte es wieder geparkt) und ab nach Hause. Müde, braun gebrannt und zufrieden waren wir gegen 20 h wieder daheim.
Und nun hat mich der Alltag wieder - es heißt arbeiten - bis zur nächsten Reise! ;-))

Von 20.-27.6. gibts eine Fasten(Entschlackungs)Woche in Berchtesgarden und im Juli gehts nach Java + Bali! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa