Donnerstag, 4. Juni 2009

ein langer Tag im Bus - von Kappadokien bis nach Antalya

Sonntag, 31.5.
Wieder hieß es um 5:15 h Tagwache ;-( wir hatten einen langen Tag im Bus vor uns - ca 650 km.

Nochmal ein gutes Frühstück (da wussten wir noch nicht, dass es nirgends mehr wieder sooo gut werden würde) mussten wir uns um 6:45 h von diesem beeindruckenden Tag verabschieden.

Mehrere Stopps untertags ... Ufuk machte seine Sache großartig!

In Konya besuchten wir um die Mittagszeit das Mevlana-Kloster und Mausoleum des Ordens der "tanzenden Derwische". Leider war hier Fotographier-Verbot - da wuselten sie nur so herum, die Bewacher. Ein paar gelangen uns trotzdem! Eh kaum verständlich, denn sogar in den unterirdischen Kirchen durfte man (wohl ohne Blitz) tolle Bilder machen. Der Friedhof ließ uns schmunzeln, hier haben sie sogar den Steinen noch die Derwisch-Kappen aufgesetzt!


Onur erzählte uns unterwegs wieder jede Menge an Geschichte und Bräuchen ... auch die verschiedenen Varianten des Kopftuch-Bindens kennen wir nun!

Nach dem Mittagessen ging die Fahrt weiter - über das Taurus-Gebirge - einfach wunderschön! Unendliche weiße/rote Mohnfelder, Ginster ..... es blüht und grünt einfach wunderbar!

Gegen 18:30 h waren wir endlich in Antalya angekommen und zum drüberstreuen besuchten wir noch den berauschenden Wasserfall ...

... bevor wir im Hotel Nazar Beach (am Strand!) eincheckten. Toller Blick aus unserem Zimmer im 6. Stock - nur einen Nachteil hatte es: das Hotel liegt in der Einflugschneise und die Flieger kommen teilweise im Minutentakt!
Ein Hotel für 1 Nacht - so kündigte es ja Onur schon an ;-) Und das Essen - grrrr ... oder waren wir so verwöhnt worden in Kappadokien?

Gemütlicher Abend am Pool bzw in der Lobby-Bar ... wir waren hundemüde!