Donnerstag, 4. Juni 2009

mein Geburtstag - Kappadokien .....

Samstag, 30.5. - diesmal durften wir etwas länger schlafen - schööön!
Nach dem wirklich leckeren, gemütlichen Frühstück gings zur 1. Station, dem Liebestal .... gleich werdet ihr sehen, warum das so heißt.
Auch ein Hotel gibts hier ;-))


Tolle Handarbeiten gabs hier zu kaufen - doch ich hatte leider (oder Gott sei Dank?) mein Geld im Bus gelassen ... blöd, weil nirgendwo sahen wir nochmal so tolle Häkelschmuckstücke.
Danach gabs die Präsentation im "Teppichmuseum" - fast wär ich schwach geworden, doch dann ... der Preis ... damit wär meine geplante SA-Reise ins Wasser gefallen und das kann nicht sein!! (oder?)
Im Bergdorf gingen die anderen speisen, nachdem uns unser Fahrer Ufuk auf den schmalsten Straßen herumkutschierte ....

... wir genossen mit traumhafter Aussicht leckeren Eis-Latte ...

Dann gings noch ins Kirchental - unbeschreiblich schön ... wunderbar erhaltene Wandmalereien ... fast überall kraxelten wir hinein, bis uns die Zunge heraushing ... es war irre heiß!

... unsere Gruppe ...

... letzte Station, die Schnallenkirche - hier sind die Wandmalereien am besten erhalten.

Gestärkt beim Eisverkäufer ...

Der Folklore-"Abend" stand anschließend am Programm - weitaus bessere Präsentation (und viel billiger) als die Derwische am Vortag.

Nach dem Abendessen und einer kleinen Geburtstagstorte feierten wir noch gemütlich ... es war nett ... doch irgendwie verträgt sich Wein mit Raki nicht ;-)

Und: ich hab viele liebe Anrufe, SMS, mails und Nachrichten im facebook bekommen - DANKE euch allen!!!