Montag, 5. April 2010

Hamburg Teil 2 - und wieder daheim

Samstag, 3.4.
nach einer schlechten "Hustennacht" waren wir nicht wirklich fit und somit erst spät unterwegs zum Frühstück, diesmal im Schanzenviertel. Wieder lecker, wieder richtig nettes Lokal gefunden.
Danach bummeln durch das Viertel, den Flohmarkt, durch die Gassen ... es war wieder sonnig geworden. Mit dem Wetter hatten wir totales Glück! Nur am Donnerstag hatte es manchmal geregnet, Freitag und heute perfekt, a bissal kalt halt ...

Wir entschieden doch noch nach Blankenese zu fahren, mit der S-Bahn dauert das keine 20 Minuten. Dort bummelten wir durch den Hessepark und das Treppenviertel hinunter zur Elbe - und konnten bei den Vorbereitungen zu den Osterfeuern zusehen.

Gestärkt mit/bei Starbucks fuhren wir dann zurück nach St. Pauli. Unsere Vermieterin ist eine Fremdenführerin und nahm uns mit zu einer "90 Minuten St. Pauli" Tour mit tollen Geschichten und vielen historischen Hintergründen zu diesem interessanten Viertel.

Danach nahmen wir einen der unzähligen Busse und machen uns auf den Weg nach Övelgöde zu den Osterfeuern, kleinen und großen mit Unmengen Menschen. Fischsemmal, was zu trinken und gegen 22 h nahmen wir dann die Fähre zurück, Richtung "heim".

Sonntag, 4.4.
Eigentlich wollte ich noch auf den Fischmarkt, aber es war ein Aufstehen (um 6 h) einfach nicht möglich! Wir nahmen die S-Bahn um 9 h zum Flughafen, unser Flieger ging um 11 h, zurück nach Wien. Tolle 3 Tage in Hamburg - ein guter erster Eindruck dieser interessanten Stadt!
Markus und Astrid holten uns in Wien ab und wir hatten noch einen gemütlichen Ostersonntag-Nachmittag auf der Dachterasse, mit Osterjause und Spielen. Abends gings dann im Regen wieder heim.

Und heute morgen, welch Schreck, wollte ich mit dem Auto weg .... mein Kia wurde heute nacht vom Opel Kastenwagen einer Taxlerin "geküsst", als die einen Reifenplatzer hatte - und mein armer Kia steht nun nur mehr auf 3 (Beinen)Reifen! Ärger, Frust und .... ich wills gar nicht wiederholen. Toll! Nun geht vermutlich die Autosuche wieder von vorne los - abgesehen davon, dass ich wieder mal kein Auto habe .... kein angenehmer Abschluss der Osterfeiertage!