Samstag, 13. September 2008

Alcúdia - erste Station


Der Flug nach Palma de Mallorca war der stürmischste den ich je erlebt hab. Ein Italientief hat uns hoch und tief und hin und her geschaukelt, nö eher geworfen. Des war gar ned lustig! Ankunft in Palma bei Sonnenschein, morgens hatte es noch ziemlich stürmisch gewittert, wurde mir berichtet. Dann gings mit dem Auto quer durch die Insel nach Norden - in die Marina von Alcúdia.

Nach Abladen und Einkaufen für die nächsten Tage gabs leckere Fischpizza in einem der unzähligen Lokale hier und nach dem Schlummertrunk genoss ich den Blick von meiner Bug-Koje aus der Lucke in den Sternenhimmel. Nachts regnete es ziemlich und auch beim Frühstück war es noch ziemlich durchwachsen.
Im Moment sitze ich hier in der Marina im Internet bei gratis WLan und Cola, während der Skipper noch ein paar wichtige Reparaturen am Boot macht. Am Nachmittag gehts raus aus der (nicht gerade billigen Marina - 55 Euro pro Nacht - aber eben mit allen möglichen Annehmlichkeiten) - in die Bucht Sant Pere zum Ankern und morgen früh wollen wir Richtung Osten - nach Porto Cristo. Angeblich soll es Dienstag/Mittwoch ziemlich stürmisch werden und die Bucht dort scheint relativ geschützt.
Und dann ... vamos a ver.
Alcúdia ist jedenfalls ein richtiger Touri-Ort, viele Deutsche, Holländer, Franzosen hört man ...
Außer dass ich extrem Kopfweh hab heute, gehts mir gut - noch ;-)

Keine Kommentare: