Donnerstag, 11. September 2008

Spanien ruft - vengo / ich komme ;-)

Also - ab Freitag nachmittag bin ich am (und im) Wasser zu finden - im Mittelmeer. Ich fliege mitn Niki von Linz nach Mallorca, werde dort vom Skipperpaar der DaCapo abgeholt und schon gehts los ....

http://dacapo.sxs.at/
Geplant ist, dass wir a bissal rund um Mallorca gemütlich segeln, ankern, dann über Ibiza Richtung spanischem Festland segeln. Zwischenstopp, zB um die Alhambra in Granada zu besuchen und dann gehts weiter Richtung Gibraltar.

Dort werde ich voraussichtlich nach 2 Wochen, also am 26.9. das Schiff verlassen und dann noch 2 Wochen Andalusien unsicher machen.
Ob mit Auto oder mit Bus ist noch nicht ganz klar, jedenfalls hab ich mal für die ersten Nächte Quartiere in Hostals gefunden. Es war diesmal leider nix mit Couchsurfing - keine Zeit, keine Couch usw - drum musste ich mich dran machen und günstige Hostels finden. Auch das stellte sich als etwas schwierig heraus, die Spanier antworteten tagelang nicht auf meine mails ;-) Der Griff zum Telefon machte sie dann munter .... Als (Land)Stationen habe ich geplant: Algeciras - Tarifa - Cádiz - Sanlucár de Barrameda - Jerez de la Frontera - Arcos de la Frontera - Ronda - Malaga - Granada - Jaen und Ubeda - Cordoba - Sevilla. Aus Sevilla werde ich am 10.10. wieder heim fliegen. Ich denke, es wird eine interessante Reise - aber das wird auch die letzte für heuer sein, leider ;-) Wie oft ich während der 2 Wochen Segeln ins Internet komm - um euch über den blog zu informieren - keine Ahnung. Aber ihr wisst ja, wenn ich kann .... dann ..... also lasst euch überraschen und schaut einfach öfter mal rein. Bis dann, hoffe, ihr genießt noch die letzten Sommertage und wünscht mir superschönes Wetter?

Keine Kommentare: