Mittwoch, 5. August 2009

Fotos BALI: rund um Ubud - der letzte Tag mit der Gruppe

24.7. unser letzter gemeinser Tag - zuerst gings zum Quelltempel Gunung Kawi Sebatu (witzig waren ja auch immer wieder die Sarongs und Tempelschals, die wir umbinden mussten ...)

hier sieht man (genau schaun!) die Schildkröte, die von der Schlange gefesselt wird. So sagts die Geschichte von Bali.

Danach zum nächsten Quelltempel, wo wir bei einer Reinigungszeremonie dabei sein durften.

vorbei an Dörfern, wo Keramik hergestellt, Holz geschnitzt wird ... es ist richtige Massenfertigung unter großteils schlechten Bedingungen (die Leute arbeiten 7 Tage die Woche, auf engstem Raum) - Bali exportiert in die ganze Welt! Hat halt 2 Seiten!!

vorbei an wunderschönen Reisterassen ... auch hier wieder mühsame Handarbeit!

auch auf den Reisfeldern finden sich Tempel - nach einem Spaziergang dorthin sehen die Füsse super aus!

Hähnen, fertig zumAbtransport zum Hahnenkampf - Bienenstöcke

die Elefantenhöhle Goa Gaja - von Buddhisten errichtet, von Hinduisten wieder entdeckt und ausgegraben. Über dem Eingang trotzt eine Dämonenfratze und innen findet sich Gott Shiwa (diesmal in Steinform)

der Berg der Poesie - hier gibt es Rajagräber, Gedenkstätten der Hindus und Meditationshöhlen ...

und dann Tempel, Tempel, Tempel - Bali hat Tausende davon!

Tja und dann - ab zum Flughafen Denpasar - die Gruppe musste heimfliegen. Ich fuhr mit dem Taxi zurück nach Legian Beach, in mein nettes Hotelchen, Lori Beach Inn, wo ich für die Nacht ein Zimmer um 8 U$ hatte, wie zu Beginn meiner Reise mit Heike und PJ und freute mich auf 4 Tage relaxen - am Strand!!