Sonntag, 23. August 2009

My fair lady - Seefestspiele Mörbisch

Ein Traum!
Petrus hatte zwar mal wieder irgendwie nicht richtig zugehört - die ganze Woche war es heiß gewesen, heute (Sonntag) zeichnet sich auch ein schöner Sonnentag ab - nur gestern musste es regnen, tztz ...
Abfahrt (mi PSV bzw Kastler) um 14 h, Kaffeepause schon in St.Pölten, danach gings nach Rust zum Abendessen. Unterwegs Regen, immer wieder, mal mehr, mal weniger. In Rust war es endlich trocken! Jaaaa ...


Um 20:30 h Beginn der Vorstellung. Wir hatten sicherheitshalber Regenzeug dabei und Decken ... man kann ja nie wissen. Kaum hatte die Vorstellung begonnen, begann es auch zu nieseln - teilweise ganz schön heftig. Also Regenzeug an (deshalb gibts vom ersten Teil auch wenig Fotos ;-) weil? ja ich meine tolle Cam und nicht die wasserdichte dabei hatte!)
Nach ca 20 Minuten hörte es endlich wieder auf, dafür kam der Wind .... die Aufführung war wirklich erstklassig!

jetzt hat sie's: Es frÜnt so grÜn wenn Spaniens BlÜten blÜhen!

ein Wunder, dass "in Ascot" die Hüte der Ladys nicht davon flogen!


Schluss und aus ;-(

Das Stück war genial, die Besetzung superklasse ... auch das Feuerwerk am Ende. Ich übte wieder mit meinem neuen Tele - es war wirklich eine super Investition gewesen!! Ich muss noch üben, logo, aber es wird schon!

Die Heimfahrt (ab in Mörbisch um 0:15 h), an in Linz kurz vor 3 h morgens .... wieder im Regen.
Und die Reiseleiterin war Elke, eine meiner Kolleginnen aus dem Spanischkurs ;-) sie hat ihre Sache sehr toll gemacht und uns schon am Weg nach Mörbisch mit Unmengen Infos über Stück und Darsteller informiert.