Montag, 21. September 2009

zurück nach Lima - Stadtrundgang

Sa, 19.9.
Der Rückflug von Cajamarca nach Lima war kurz, hoch über den Wolken, knapp 1 Std (im Gegenzug zu 2 x 9 Std Busfahrt ... übrigens, bei der Linea (die Fahrt ins Gebirge) mussten wir Fingerprints abgeben und gefilmt wurden wir ja auch).

Wieder in Lima gings gleich ins Hotel und dann zum Frühstück und dann zum Bummel durch Miraflores, am Strand entlang, Surfer beobachten, genießen, relaxen. Hier gibts einen Lovepark und einen Park am Meer, der ist der Marie Reichle gewidmet, das war die Deutsche, die die Nazca-Linien entdeckt hatte (da kommen wir ja auch noch hin, gegen Ende der 3 Wochen Peru).
Übrigens: in Cajamarca schien die Sonne, es war warm, in Lima war es wieder bedeckt und kühl.
Danach sc hnell auf einen Kaffee - ins Starbucks, jaja. Und dann mit dem Citybus (diesmal dem richtigen) auf ins Centro von Lima. Sehr schön, riesig ... eindrucksvoll! Vorbei an originellen Kunstwerken, schönen Gebäuden, Festen ... und abends dann im Parque Kennedy zum Tanz (erinnerte mich sehr an unser Erlebnis in Oaxaca)

Ausgefroren kamen wir gegen 18 wieder zurück und gingen gleich in ein leckeres Touri.Resti (Essen war wirklich lecker und Pisco sour gabs als 1.Drink gratis ;-))
Zurück ins Hotel, umpacken und ab ins Traumland.