Samstag, 8. Mai 2010

Baustelle daheim

Seit 12.4. gehts bei uns daheim rund - unsere Wohnblöcke werden generalsaniert (stehn ja schon 30 Jahre, Wahnsinn!), die Fenster und auch die Gasleitungen vor den Häusern werden/wurden ausgetauscht ...
Mo - Fr werden wir daher immer sehr lautstark geweckt und .....

Die Hauptaktion, die mich im Vorfeld extrem belastet hatte, weil ... was kommt da auf mich zu, wie wird das überhaupt funktionieren ... viel Dreck? wenig Dreck? wie schnell ... es war superschnell und nahezu supersauber ;-) in 5 Std waren die 7 Fenster der Wohnung getauscht. Die Balkonfenster kommen erst dran, wenn unser Haus eingerüstet ist - also wenn ich von Marokko zurück bin .... naja ... jetzt weiß ich ja schon, wie's geht ;-)


sauber wurden alle Wege von den Fenstermännern abgedeckt ... und die Fensterteile fielen einfach raus ...

meins, vorher, mit neuen Fenstern noch ohne Glas und nachher

Küche: vorher, mit neuem Rahmen und den "gefallenen" Fliesen und nachher ...

Heike`s Zimmer vorher, als erstes mit neuem Fenster fertig, nachher ... und Markus' Zimmer (nachher)

Und nun noch ein paar Baustellen-Impressionen - bis dato ging schon ganz schön was weiter!

Der Kran treibt in schwindelerregender Höhe sein Unwesen ... alles wird eingerüstet ... das Netz wird vorm Gerüst gespannt ...

Styropor wird geliefert und bald die ersten Wände verkleidet ...

die Vorbereitungen für den Fenstertausch ...
und unsere Garageneinfahrt - ziemlich eng im Moment! Und die aufgerissene Straßen, rundherum, wegen der Erdgasleitungen, die auch genau jetzt ausgetauscht werden mussten ;-)