Montag, 3. März 2008

Cataratas Iguazu - hurra ich lebe noch!!

gestern gabs noch unmengen tee mit vitaminen und meine wundercreme aus kaernten auf den hals, danach hab ich relativ gut geschlafen heut nacht. meine luftroehre kann schnarchen, habt ihr sowas schon erlebt? der husten meldete sich immer wieder ....
doch heute morgen waren meine augen ziemlich klar (sagte hostelmum und sie hat mir nach einem tee mit salbei, honig und limonen quasi dann erlaubt, die argentinische seite der faelle anzuschaun, aber nur wenn ich ganz langsam mach!) schnell gings eh ned, ein paar schritte und schon stand der kalte schweiss ueberall auf meinem koerper. keine zeit fuer fieberfreie tage! tja .... im bus (15 min) dachte ich zwar, na das wird wohl doch nix, aber dann - wer nicht probiert, weiss es ned ,-)
zuerst fuhr ich also mit dem ecozug (der faehrt mit gas - die schaun hier sehr auf die umwelt) und dann geht man halt so ne 1/2 std auf bruecken ueber dem wasser, durch den dschungel, superschoen! erste station "teufelsschlucht", das sind die bilder, die ihr schon kennt. dann mit dem zug wieder einen teil zurueck und dann halt auf verschiedensten wegen von einem fall zum anderen. ich hab sie nicht gezaehlt, aber es sind unendlich viele und sehr sehr schoene dabei. s gibt fotos in mengen!! dann mit dem boot (all das ist im eintritt enthalten) auf die insel st.martin, wo man sogar etwas baden konnte. ich hab mich ganz vorsichtig reingetraut, ich glaub es hat dort ca 30 grad, das wasser. anzeichen, dass ich noch nicht total fit bin - wie auch. hab die sonne ned vertragen, das heisst was!! und hab trotzdem an sonnenbrand. und shoppen war i a ned! am schwersten san mir die vielen vielen stufen auf den einzelnen wegen von und zur insel gefallen, keine puste! naja ....
bin seit ca 1 std zurueck, total ko, aber froh, es gemacht zu haben. werd dann mein zeug packen und morgen gehts heim ....zuerst noch mitn hosteldad auf die brasil seite und dann bringt er mi zum flughafen, foz de iguazu. nun kenn ich alle drei flughaefen hier - ciudad del este, paraguay (der etwas unfreiwillige stopp auf der herreise), cataratas misiones (argentinien, hier halt) und morgen dann den in foz (brasilien).
mein flug geht um 17 h (=21 h zuhause) - zuerst nach Rio .... dann nach Paris und dann nach Wien - aber ich glaub, das hab ich eh schon geschrieben.
morgen werd ich mich nicht mehr melden, es sei denn, es passiert irgendwas unvorhergesehenes, was ich nicht hoffen will. also bis bald, in austria!

den letzten spanischen text schreib ich dann zuhause, Lupita geduldet sich sicher noch ,-) bin zu ko ....

Keine Kommentare: