Samstag, 1. März 2008

Weltuntergang in Ur / ich bin grippig

Also ich kann mich nicht erinnern, je so einen Regen erlebt zu haben, mehr als 2 Tage lang, fast ununterbrochen! Heut nacht hat es so arg geschifft, dass ich dachte, die Welt geht unter - hier in Uruguay! Der Wind pfiff durch die Ritzen des Hauses, die Tueren schlugen auf und zu, der Hund, der sein Nachtlager vor meiner Tuer hatte, traeumte so laut, dass ich immer wieder munter wurde, falls ich grad mal eingeschlafen war. Ueberall regnete es rein .....
Echt schlimm, diese Nacht bzw ueberhaupt diese Tage hier am Strand. In Summe hatte wir, glaub ich keine 5 Stunden regenfrei. GottseiDank bin ich sofort nach Ankunft runter zum Strand ... sonst haett ich gar nix mitbekommen von dem tollen Sandstrand mit seinen Duenen.
Ausserdem fuehl ich mich krank - das ist genau das, was niemand will, wenn er alleine unterwegs ist. Ich huste seit ich meine Fuesse auf urugayischen Boden gestellt hab ... Insofern waren die Ruhetage eh gut .....
Heut mittag gings wieder zurueck, zuerst gemeinsam mit anderen nach La Paloma zum Bus nach Colonia, wieder gut 5 Stunden und dann mit dem Buquebus zurueck nach BsAs. Da bin ich nun wieder, im Alkamista, heut hab ich ein 5er dorm fuer mich allein .... und morgen nach dem Fruehstueck gehts zur letzten Station, nach Iguazu. Hoffentlich fuehl ich mich bald wieder besser ....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hola Brigitte:
Qué lástima que te haya tocado tan mal tiempo en Uruguay!
Todos los días cuando me levanto, lo primero que hago es chequear si hay un nuevo informe tuyo para leerlo.
Te deseo que te mejores pronto y que puedas disfrutar de los últimos días.
Salúdame a los tucanes en Iguazú!
Inés

Anonym hat gesagt…

also damit die ines nicht die einzige bleibt, die kommentare schreibt:

fuerza mamae! durchhalten bis zu den wasserfällen und dann gehts ja eh schon gleich wieder heim. krank werdn brauchst jetzt net ;) also genies die letzten tage und bis bald! lgm