Samstag, 1. März 2008

Iguazu und ... i werd wieder gsund ;-)

Mir gings heut nacht besch.... am morgen hatte ich keine Stimme mehr und irren Husten, Ohrenweh, Gliederschmerzen .... super!
Hab auch vom Hecor, dem netten hostelguy gehoert, das Teile von BsAs unter Wasser standen, die letzten 2 Tage muss es auch hier irre geregnet haben. Ich dachte schon bei der Rueckfahrt mitn Buque, es is irgendwie unruhig. Der Buque war total ausgebucht, also voll - Ferienende in Argentinien.
Heut zum Abschied waren eine Menge Strassen in BsAs gesperrt, die Sra. Kirchner wurde angelobt, gleich einen Block neben meinem Hostel. Viel berittene Polizisten ... und ned wirklich zufriedene Menschen (weil nun Frau Kirchner ihrem Mann als Praesidentin nachfolgt und alles nicht besser werden wird, sagt man).
Jedenfalls hatte ich fuer 9:30 ein Taxi zum aeroparque, mein Flieger sollte um 12 h gehn. Sollte .... fast 3 Stunden Verspaetung!!! Wovon wir mind. 40 min im Flieger sitzend, schwitzend sassen und warteten - keiner wusste, worauf!
Naja, fuer mich wars irgendwie gut, bin gleich am Flughafen in die Farmazia gestuerzt, hab mir super Hustensaft und Vitaminzeug organisiert und im Boarding-Bereich ca 2 Std. geschlafen, Kopf am Rucksack .... Im Flieger gings dann schon a bissal besser.
Hier in Puerto Iguazu (argent. Seite der Faelle) angekommen, hatte es 34 Grad - schwuel! Das Hostal is super, hab wieder ein 4er dorm fuer mich ganz allein, is a kleines Appartement, mit Kochnische und so ... genial! Wer will mich hier besuchen kommen, hab 3 Betten frei!!!
Morgen vormittag schau ich mir die brasilianische Seite an, da muss es dort an schoensten sein. Man braucht dort max 3 Stunden, um alle Faelle zu sehen. Dort is, einfach nur auf der anderen Seite des Wassers, die Zeit um 1 Std zurueck, damit kann ich ausschlafen, so halbwegs. Um 9 h gehts jedenfalls los. Und nachmittag geh ich nochmal reiten, sofern es mir wirklich wieder gut geht - aber ich werd wohl alles dran setzen, dass ......
Montag kommt die argent. Seite dran, dazu braucht man einen ganzen Tag, mindestens. Wenn man am Tag darauf nochmal in den Park reingeht, zahlt man nur halben Eintritt. Kann sein, dass ich das tun werde .... voy a ver. Am Dienstag so gg 17 h geht dann mein erster Flug auf der Heimreise (zuerst Rio (international ;)), dann Paris und dann Wien. Hoffe, ich erwisch alle Anschluesse nach der heutigen Erfahrung hier .... und ich will keine Nacht in PAris gewinnen!
Die nette Hostelmama hat mich grad mit Mate vollgestopft - total nett - das is ja ein Freundschaftsbeweis der Argentinier - die sind aber auch wirklich super nett! Er. der Hostelpapa faehrt mich morgen auf die brasil. Seite - weil angeblich is es dort gefaehrlich fuer Turis - was ich ja nicht glaube, ich war doch schon in Brasil! Egal, es kostet mich ned wirklich viel mehr als der Bus ....
War vorhin bummeln - eigentlich wollte ich Geld abheben - alle Banken haben aber keins .... ausserdem hat mir die Aerolineas heut meine graue billige Reisetasche demoliert, der Zipp is kaputt, hoffe, die ham nix verloren. Im Moment fehlt ma nix ... jedenfalls war ich dann a bissal schaun - des is ned die richtige Stadt fuer mich, die ham sooooo schoene Sachen!!!

Keine Kommentare: