Freitag, 3. April 2009

Andalusia - endlich!!

Estamos aquí!! Lange geplant, mehrmals verschoben, aber jetzt bin ich endlich da!!
Nach einer kurzen Nacht in Wien bei Markus&Astrid, aufstehen um 5:00h, mitn Bus zum Flughafen gings dann am 2.4. um 8:20 h ab Richtung Spanien. Stop in Dus und schon gings nach Malaga weiter.
SONNE - 22 Grad - herrlich!! Nach diesen langen langen kalten und verregneten Tagen / Wochen daheim.
Angemietetes Auto abholen und ab an den Strand auf einen Drink - so hatte ich es mir vorgenommen! Ewa (meine diesmalige Begleiterin) kam ja erst 3 h später an, so konnte ich mich gleich mal einstimmen .....
Dann Ewa abgeholt und ab Richtung MALAGA - unserem ersten Stop. Mit meinem TomTom (meinem eigenwilligen Navi) gings diesmal komplikationslos Richtung unserem Hostel, ziemlich nahe am Zentrum - genial! Kurz Lage sondieren, erfrischen und schon ab Richtung Centro ... Ganze Straßenzüge entlang wurden Stühle aufgestellt - Vorbereitungen für die Umzüge der Semana Santa. Wir spazierten rum - es gibt Unmengen Fotos (logo) und dann hieß es TAPAS - lecker, wir speisten uns durch einige der Gerichte.
Hundemüde inzwischen nahmen wir den nächsten Bus zurück zum IH (unserem Hostel) und hätten fast das Aussteigen verquatscht. Ab ins Bett - der erste Tag war schön!!

Freitag, 3.4. - weiter gings nach GRANADA!
Die Fahrt entlang der Küste, sofern es möglich war, Stop am Strand in La Herradura mit Ensalada und Cafe - weil in Nerja hats uns nicht so gefallen), und dann rein in die Sierra Nevada. Ich wollte unbedingt Bergstraßen fahren (und schneebedeckte Gipfel sehen - schizo oder? Daheim hab ich das eh heuer so lange....) Nebel kam auf, es wurde kühler, wunderschöne Straßen, Unmengen Olivenbäume, Ginster beginnt zu blühen, später gibts Weinanbauten ..... herrlich!! Und dann kam auch die Sonne wieder heraus, so auf ca 1200 m. Wir fuhren immer entlang der Berge, durch Täler, fast Canons .... nahezu allein waren wir unterwegs. Über Albondon, Orgiva, Lancaron .... und dann wieder auf die A nach Granada. 300 km war unsere heutige Etappe. Granada, im Hostal Atenas, hieß es erstmal parken im engsten kitzekleinen Parkhaus, das ich jemals gesehen hab. Nach Zimmercheck machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Centro, zu Fuß, gar nicht weit weg. Morgen gehts ja morgens in die Alhambra - wir freuen uns schon darauf!!
Bummeln,Tapas, Kathedrale, Fotos, schaun ...... das übliche halt ......und dann, hungrig geworden, gönnten wir uns eine Paella, wie sie im Buche steht!!
Zurück im Hostal schnell ins langsame Internet - Fotos kommen so bald wir wo a schnelleres haben ..... und ab ins Traumland.