Samstag, 6. November 2010

Tiru und dann Auroville




Fr, 22.10.

Die Bergumrundung - ein Volksfest pur! ca 15 km, um 16:30 h gingen wir los, der Vollmond war voll da, sehr viele Leute unterwegs, obwohl Volker sagte, diesmal seien es nicht so viele, weil nächstes Monat bei Vollmond gibt es ein besonderes Fest.
Da wird oben am Gipfel Feuer gemacht und das zieht dann 1 Mio Leute aus ganz Südindien an - diesmal wären es nur 500.000 (Tiru hat 170.000 Einwohner).
Nach 2/3 des Weges gabs Essen und dann marschieren wir den Rest, wieder durch die Stadt zurück. Gegen 22 h waren wir wieder in Triveni, unserem Ashram. Müde - doch trotzdem die Mädlrunde ;-)) Bald geht unser Vorrat zu Ende ...


Sa, 23.10.

Nach dem Frühstück ging ich zu Shanti ins Internetcafe (
die anderen waren nochmals im Ashram von Yogi Ramsuratkumar zum chanten und zum Lunch), um 11:15 h durfte ich eine extrem geniale Ayuveda-Massage genießen.
Zuerst tat es höllisch weh bei meiner Schwachstelle im Lendenwirbelbereich, doch nach der Massage war alles gut, auch der Nacken.
Zurück zum Ashram, ausruhen, das war nötig!

Gegen 15 sollten wir wieder bei Shanti sein, auf einen Abschiedskaffee, denn am Sonntag gehts ja weiter. Wir spazierten hin, unterwegs "lauerte" uns der Händler vom Donnerstag auf, der nicht mit sich handeln lassen wollte. Nun wollte er mir doch all die Sachen zu meinem Preis (also 1300) geben (eigentlich hatte ich ja eh schon alles), doch irgendwie musste ich ja sagen, denn ich glaube, ein nein wäre nicht gut gegangen. Doch das passt schon, super Geschenke, freut euch ;-) Muss es nur in den Koffer hineinkriegen, hihi

Nach dem Abschiedskaffee gingen wir noch den "inner path" um den Berg herum, so ca 1/2 - diesmal aber nur ca 1,5 Std. Wir kamen bei einem heiligen Teich vorbei, Volker meinte, ich könne schon schwimmen, aber es seien halt viele Schlangen drin. Damit war die Sache gegessen (ich hätte eh mit meinen Kleidern rein gemusst, aber die waren eh schon wieder so durchgeschwitzt, dass es egal gewesen wär)

Dieser Weg war Klasse - viel mehr Energie vom Berg zu spüren im Vergleich zu gestern mit diesen vielen Menschen, logo.

Nach dem letzten Dinner hieß es packen und die übliche Mädlrunde. Wir kriegen immer viel zu wenig Schlaf!!!



So, 24.10.

Heute wurde 1 Std Chants gesungen statt der stillen Meditation. Dann der Tee und vor dem Atmen ging ich nochmal kurz in den Yogi Ramsuratkumar Ashram, ich wollte mich bei Ma Dewaki bedanken und verabschieden. Ich hatte Glück, ich traf sie an. Mit all ihrer Liebe für mich und meine Familie verabschiedete sie mich dann.

Zurück, atmen, Frühstücken und dann kam der Bus und auf gings - nach Auroville.


Auroville, ein Ort, der niemanden gehört bzw für alle Menschen der Welt einen Platz bietet. Es leben hier 2000 Menschen von allen Ländern der Welt. Alles wird hier selber gemacht, selbst hergestellt .... es gibt unter den Menschen, die hier leben, kein Geld, sondern ein Bonussystem. Sie kriegen pro Monat 500 Punkte und damit können sie "einkaufen" gehen.

Nach dem Lunch fuhren wir ins Visitor Center, sahen ein Video über Auroville und die Geschichte dahinter. Danach auf ins Cafe, auf ein herrliches indisches EIS!! Und dann - wie könnt es anders sein, auf zum shoppen! Hier gibts die besten Räucherstäbchen von ganz Indien! Das war vielleicht ein Genuss, zu riechen, zu schnuppern, zu genießen ....... und zu kaufen, natürlich.

Dann gabs Abendessen und zurück in unserer herrlichen Lodge (ein Paradies: Gaia's Garden) - was meint ihr? Jawohl, Mädlrunde und ab unter die Dusche und ins Traumland. Hier ist eine ganz andere Energie als in Tiru, wunderschön, sehr intensiv, aber halt total anders.