Sonntag, 20. Januar 2008

nur noch eine woche

in gut einer woche geht's wieder auf - südamerika im sommer ruft! chile und argentinien sind diesmal dran ;-) ich werd euch wieder mit berichten füttern, wie gewöhnt .... vielleicht nicht ganz so oft wie letztes mal aus mexico ....

ich freu mich schon auf viele neue erfahrungen ...

kurz der plan:
am 28.1. gehts, diesmal ab wien über paris und sao paulo nach santiago de chile. dort gehts am nächsten tag gleich in den norden - ich bin also zuerst mal knapp eine woche alleine unterwegs - an den südlichen rand der atacama wüste und an den strand, in la serena. bin gespannt, wie "warm" der humboldtstrom dort das wasser macht. vom valle del elqui, nahe la serena, kommt das chilenische nationalgetränk, der pisco. den muss ich natürlich testen. eigentlich kommt der ja aus peru, aber die chilenen waren schneller mit dem patent - sagt man.

dann, am 4.2. treff ich mich in santiago mit meinen vier freunden (drei wiener/Innen und ramon, unserem chilenischen insider), mit denen ich dann gemeinsam bis zum 12.2. unterwegs sein werde. zuerst in und um santiago, am 7.2. um mitternacht fliegen wir nach punta arenas und fahren dann in den torre del paine zum trecken und campen (wird wohl ziemlich windig und huschi werden im zelt ;-)) .... auf die pinguine unterwegs freu ich mich auch schon.

danach gehts mit nur mehr 2en, gaby und wolfgang, quer durch feuerland, bis nach ushuaia, der südlichsten stadt der welt. reizen würd mich natürlich ein abstecher aufs kap horn - mal schaun ob es sich ausgeht ;-) eine schifffahrt im beagle canal wollen wir jedenfalls machen.

in ushuaia werden wir uns am 19.2. abends trennen und ich fliege nach buenos aires hoch. für gaby und wolfgang geht der urlaub dann wieder zu ende, lilli und ramon bleiben bei verwandten in feuerland.

bis zu meinem rückflug am 4.3. abends, über rio und paris, direkt von den iguazu-wasserfällen (an der grenze von argentinien, brasilien und paraguay), werd ich also argentinien alleine erobern.
ein fixpunkt ist der "berühmte" gletscher perito moreno. damit ich auch noch etwas vom winter mitkriege, grins ...

über einen, leider vermutlich ziemlich kurzen, abstecher nach uruguay denke ich noch nach ;-) mal schaun .... jedenfalls will ich zum schluss noch ein paar strandtage haben! und die beaches in uruguay sollen ja schöner und vor allem ruhiger sein als die in argentinen - so sagt man(n). vamos a ver!

am 5.3. abends bin ich dann wieder da, in wien.
vermutlich werden diese 5 1/2 wochen eh viel zu schnell vergehn ;-((

hasta luego, nos "vemos"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das lass ich mir nicht entgehen. Ich bin der erste, der hier einen Kommentar einischreibt :-)

Ich werwarte viele Bilder und n ur spannenste Geschichten ;-)


Alles gute für den Tripp, und komm wieder gut heim.

Gerald

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,

wir freuen uns schon sehr auf deine interessanten Berichte (auch wenn dann immer so ein Neidgefühl hochkommt)

Alles Liebe

Peter+Monika+Karin