Samstag, 8. November 2008

Gemütlicher Tag am Beach und ein Ritt in den Sonnenuntergang

Donnerstag: die Sonne scheint wieder!! Eigentlich wollten wir heute nach Saba - doch die Fähre fährt nicht (trotz Ankündigung in den Flyern "K pasa". Drum gaben wirs uns erst ganz gemütlich, gesundes Frühstück im Top Carrots (da waren wir schon mal, ihr erinnert euch - mit Afro shopen), WiFi gibts dort auch, also brachten wir mal unseren kleinen Reiselapi auf den aktuellen Sicherheitsstand, skypten ..... und schon wars wieder Mittag - tztz.
Also ab an den Strand - diesmal wieder auf die franz. Seite, nach Bay Plum - ein einsamer Strand, nur leider kaum Schatten. Also mussten wir eben öfter ins Wasser ;-)
Wir hatten für heute 17 h einen Ritt in der Cay Bay gebucht, in den Sonnenuntergang hinein (die Sonne geht nun schon ca 17:40 h unter) und abschließendem Bad mit den Pferden. Das war vielleicht ein tolles Erlebnis. Heike ritt Alicante und ich hatte Paloma. Gleich zu Beginn fiel mir das Herz in die Hose, als Paloma blitzschnell abzischen wollte - ich sah mich schon fliegen (der Boden ist dort eh weich, aber halt voller Pferdemist). GottseiDank ging alles gut ... wir zwei und Inga, unsere holländische Begleiterin .... wir ritten ganz gemütlich bergauf, bergab, mit toller Aussicht aufs Meer, mitten durchs Gestrüpp und begleitet von 100en Schmetterlingen.
Wieder zurück auf der "Ranch" hieß es dann, Schuhe ausziehen, nun gehts zum Schwimmen mit den Pferden. Das war ein irres Gefühl - wir schwammen natürlich nicht mit ihnen, wir blieben im Sattel sitzen und die Pferde gingen mit uns im Wasser auf und ab. Ein paar Mal hin und zurück - spitzenmäßig! Dann wieder zurück in die Koppel, das wars schon wieder gewesen -leider. Abschließend genehmigen wir uns noch ein Bierchen und beobachteten, wie die Kreuzfahrtschiffe, die in Philisburg am Dock lagen, wieder in die Nacht entschwanden.
Abendessen gabs bei Heikes Lieblingsitaliener - sehr lecker!!
Und dann hieß es wieder bald ab ins Bett - weil Freitag ist nun wirklich Saba angesagt.