Donnerstag, 6. November 2008

Shopping im Regen = ein Tag ohne Strand, leider!

Also wir ham heut DIE Erfindung gemacht: Nachdem es leider ziemlich den ganzen Tag regnete, war ja zuerst faulenzen angesagt.
Mittags wollten wir die Wetterbesserung nutzen und nochmal ein bisschen shoppen gehn ... kaum in Phili angekommen, goss es wieder wie aus Schaffeln. Ich wollte mir eine Bluse genauer anschaun, die ich letztes Mal in einem der unzähligen Schaufenster gesehen hatte. Ja, wo war das genau? Die Frontstreet = die Einkaufsstraße ist ziemlich lang. Parkplatz war auch keiner zu finden und natürlich hatten wir unser Regenzeug nicht mit. Was nun?
Wir hatten die genialste Idee: Heike fährt (wir waren ohnehin im Stopp and Go unterwegs), ich schau und wenn ich ein Geschäft finde, wo ich rein möchte, bleibt sie stehn, ich steig aus, geh shoppen - sie dreht eine Runde und holt mich wieder ab. Zweimal machten wir das - echt lustig - sollten wir uns patentieren lassen!! Dann tat sich plötzlich ein Parkplatzloch für uns auf, auch der Regen hörte auf - und somit konnten wir gemütlich, beide gemeinsam, zu Fuß weiterbummeln, gestärkt mit Smoothie ......

Danach überlegten wir, was wir heute wohl noch tun könnten (unsere To do Liste wurde langsam weniger) - und Strand wirds heuter leider keiner. Vielleicht zur Bridge Bar und dem Öffnen der Brücke zuschaun bzw den Booten, die da raus und reinfahren .... Gute Idee! Mit einem Präsidente (Bierchen) und der Digi bewaffnet, warten wir auf die Öffnung um 17:30 h - bei herrlichem Sunset.


Danach Shrimps-Pizza und dann? Kino!? Ja, warum nicht - Caribean Cinema ist doch mal was anderes. Einen Cop-Film mit De Niro und Pacino - war ganz gut.
Nun sind wir wieder daheim, müde und .... Gerade noch war es trocken - plötzlich öffneten sich wieder die Schleusen und wir mussten fast schwimmen ;-))
Hoffentlich hat der Petrus morgen wieder mit uns Einsehen - denn Regen wollen wir nicht, es ist alles genug grün hier!