Dienstag, 13. Oktober 2009

Galapagos - Tag 2 - Isla Floreana

Do, 8.10.

Über Nacht waren wir zur Isla Floreana geschippert (Motor – unsere Encantada ist nämlich ein 2-Master!) – immer wieder munter geworden von den Motorgeräuschen, aber grundsätzlich super geschlafen.

6:45 h Frühstück, um 7:30 h gings bereits mit dem Panda zu den Tieren – zur Beobachtung, dann zurück zum Boot, Schnorchelzeug fassen und ab an die Post office Bay. Zuerst eine kleine Wanderung, in eine Höhle (die Meerverbindung hat – bei Flut kann man dort schwimmen, wir hatten aber Ebbe) und dann zum baden / schnorcheln. Das Wasser ist zwar superschön, klar, hat aber max 29 Grad, Die Sonne ist extrem stark!Gegen 11 h gings wieder zurück und wir motorten Richtung Devils Crown, einem Krater eines Unterwasservulkans.

Zuerst gabs Mittagessen!! Dann eine Ruhepause und ca 14 h hieß es wieder auf zum schnorcheln auf der beach Punta Cormorant. Gegen 16 h zurück zum Boor und mit dem Panda in den Devils Crown, sehr interessante Pandaride ;-) schaukelig, etwas unruhige Gegend, bei der Teufelskrone!

Dann noch mal an Land und einen Spaziergang zu einer Lagune, Pelikane beobachten und über den Hügel der Insel zum weißen Sandstrand. Sonnenuntergang und zurück zum Schiff – die Sonne ist weg und im Nu ist es finster – naja, wir sind am Äquator!

Floreana ist voll mit Vulkankratern, überall … und Bäumen, die im Moment total trocken sind, wie abgestorben – in der Regenzeit grün werden.

Dinner – superlecker – und ich bald ab in die Koje – hundemüde!! Wovon??