Sonntag, 4. Oktober 2009

Paracas, Islas Balestras - und wieder Lima

Sa, 3.10.

Um 7 h auf – hab die geplante Tour geschmissen (mit dem Boot auf die Islas Balestras und dann in den Naturpark zu den Tieren und den Stränden), war immer noch total ko. Hab dann den ganzen Tag mehr oder weniger geschlafen … bis ca 15 h, dann bin i am Pool, es zieht überall, kannst dich nur einwickeln in die Decke und relaxen. Maria und Klaus kamen zurück von der Tour und waren … naja, die Bootstour war toll, den Rest kannst lassen …. Also – hab i wohl ned viel versäumt. Fotos gibt’s trotzdem, Klaus hat versucht, mich zu vertreten.



Um 20 h ging der Bus wieder weiter, nach Lima, Ankunft um 23:30 h – gleich ins Hotel (wir hatten für diese Nacht wegen der Änderung der Pläne ein anderes bekommen, gleich neben „unserem“, ein Hostal, unser Zimmer war mal irgendwann eine Garage ;-)) – gleich ins Bett, Klaus und Josef gingen noch fort – in einen kubanischen Club und in einen Jazzclub.

So, 4.10.

Heute konnten wir etwas länger schlafen – Frühstück um ½ 9 h, denn wir mussen eh den Vormittag vertrödeln, bis wir in unser Hotel können, wo all unser Zeug ist. Mal schaun, was der Tag noch so bringt.

Ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, wie ich die Reise anders machen würde – jedenfalls nicht so oft Lima als Stützpunkt wählen (der einzige Vorteil ist, dass man Gepäck da lassen kann), denn das ist nur verlorene Zeit und Lima reisst mi ned um – statt dessen würde ich länger in Arequipa und auf jeden Fall viel länger in Cuzco bleiben …. Naja, es war ja eine Pilotreise! Und ich war endlich da, am Machu!! Obwohl auch das würd i anders machen - ich würd jedenfalls den 2-Tages-Trail gehen (auch auf die Gefahr hin, dass hier unendlich viele Touris unterwegs wären (jaja, OK, trotzdem ;-)) und dann am Morgen vom Sonnentor aus den Machu genießenj - das Camp bei Winya Wayna muss soooo schön sein) ... vielleicht muss i no amoi her ... es gibt ja noch so einiges, was i in Südamerika no (oda no amoi) sehn möcht .... und Bolivien steht ja auch no aus, der Salzsee u.v.m. .... vamos a ver.