Dienstag, 13. Oktober 2009

Galapagos, Tag 4: Isla de los Lobos und San Cristobal

Sa, 10.10.
Über Nacht geschippert und zwischen der Seelöwen-Insel und San Cristobal gelandet. 6:30 Dry landing und Tiere schaun … nicht nur Lobos, auch viele Fregattenvoegel.




Nach dem Frühstück gestand uns die Crew, dass wir ein Motorproblem haben und nicht starten können – zum Segeln (alleine, ohne Motor) ist zu wenig Wind. Sie müssen den Motor reparieren (Einspritzpumpe – welch ein „Zufall“) und das kann dauern.
Wir würden daher mit dem Panga eine längere Fahrt (gut 30 Minuten) machen und einen Landausflug auf San Cristobal. Inzwischen würde ein Ing. das Ersatzteil von Santa Cruz bringen und der Motor sollte bis abends repariert sein. Der Landausflug war nett, die Insel gefällt mir allerdings nicht wirklich. Wir sahen eine andere Art der Elefantenschildkröten und einen wunderschönen sehr ursprünglichen Strand mit Pelikanen. Leider war heut ein „Misty-Day“ – das heißt immer wieder Nieselregen.







Abends – toller Sonnenuntergang – zurück am Schiff … der Motor läuft noch nicht!?


Abendessen = Farewell-Dinner, übersuperlecker … Cocktails … einfach die Völlerei schlechthin. Danach a bissal packen, weil morgen soll es schon um 6 h mit einer Dry-Landing auf …… losgehn und um 10:10 h geht ja der Flieger. Also bald ab in die Koje!
unsere crew: napu, der boy, andres, der guide / john, der pangaboy, jose, der koch /amir, el capitan