Donnerstag, 19. Juni 2008

bin wieder in Alaska - im Moment auf der Fähre von Juneau nach Skagway

Montag: zuerst bin ich noch ne Runde mit der Cable Car gefahren (ich hatte nämlich bei der letzten Fahrt ein Problem mit meiner Digicam und daher gabs einige Fotos zum wiederholen ;-)
Abends war's noch sehr nett mit Heike, sie kam nach ihrer Arbeit wieder mit der Fähre rüber von Sausalito nach Frisco und wir gingen auf einen Drink ins Hyatt, da gibts im 36. Stock eine Bar mit einer super Aussicht über die City.
Müde fuhren wir dann gemeinsam zurück in mein Hotel und quatschen noch bis uns die Augen zufielen. PJ hatte an diesem Abend die Wache übernommen und musste am Schiff bleiben, damit wir beide uns nochmal gemütlich sehn konnten.

Dienstag: Heike fuhr wieder um 7 h rüber, ich machte mich ans packen. Danach gings mit dem Hopp&Drop-Bus die Runde in downtown - sehr interessant. Und heute war es HEISS - kaum zu glauben, fast Badewetter!! Später wollte ich noch nach Castro - in den Bezirk wo die Schwulen und Lesben wohnen. Wir wurden auch Zeuge der 1. gleichgeschlechtlichen Hochzeit und einer Demo vor der Cityhall!
Dann hatte ich vor, die Fähre zu nehmen zu den beiden - weil PJ und Heike hatten noch eine Riesenüberraschung geplant: Mit der Limo von Big Daddy fuhren wir nach Napa Valley - der Weingegend hier. Traumhafte Gegend, zuerst sehr trocken doch einige Meilen ausserhalb beginnen die unendlichen Weinberge. Damit die Kehle nicht austrocknete, hatten PJ und Big Daddy Champagner vorgekühlt und - es ging uns so richtig gut!! In Napa gingen wir dann noch in einen Weinkeller und kosteten uns so durch die leckeren Sorten. Spät gings wieder zurück nach Frisco, Limo fahren hat schon was ;-)
Die beiden lieferten mich im Hostel ab und trafen sich noch mit Freunden bzw fuhren wieder zurück zum Schiff. Tja und für mich hieß es mal wieder schnell schlafen, denn Mittwoch morgen um 5 h (!!) sollte mich der Shuttle zum Flughafen abholen.

Tat er auch - wir fuhren allerdings noch gut 40 min herum, andere aufpicken, bis wir gegen 6 h endlich am San Francisco Internat. ankamen. Der Flug nach Seattle und auch der Weiterflug nach Juneau war ok. Danach hieß es für mich weiter zum Ferry Terminal, denn nun bin ich am Weg nach Skagway, dem nördlichsten Part der Inside Passage. Dazu mehr auf der Rückfahrt, wahrscheinlich. Das Internet ist zwar hier gratis, aber extrem langsam. Doch draußen is es eh kalt, die Fähre fährt ca 6 h, also Zeit genug .....

Keine Kommentare: