Donnerstag, 12. Juni 2008

JUNEAU - Alaska - yeah!!

Also, ich bin gut angekommen hier ... im Moment (es ist 08:40 am Morgen / minus 10 Stunden zu euch!!) sitz ich mit Blick aufs Meer bzw die Auke Bay, Stephens Passage, ein Teil der Inside Passage, eingemuemmelt in eine Decke, ziemlich gut ausgeschlafen .... am Lapi meines CS/Hausherrn Ken / ich darf mich fuhelen, als sei ich daheim - der Kuehlschrank is voll, gestern hams mir eine Flasche Wein und Nuesse zum Willkommensgruss hingestellt, die Tuere offen gelassen, weil sie gehn immer bald schlafen. Ich fand das schon ziemlich aussergewoehnlich. Hab heut morgen allerdings die beiden schon kennengelernt / und fuehl mich absolut wohl. Die Wohnung ist in einem Komplex an der Bay, etwa 20 Meilen ausserhalb von downtown Juneau, zwischen Flughafen und Ferry Station. Und die Voegel kommen an den Balkon / RAMON, das waer was fuer dich!! Ich werd versuchen, den einen oder anderen zu fotographieren.
Uebrigens, es gibt hier keinen Handy/Empfang, jedenfalls nicht fuer meins ....

Heute nachmittag gehts dann schon weiter mit der Faehre nach Skagway.
Aber, vorher muss ich noch mit Heike telefonieren / weil, es kann sein, dass sich unsere Plaene mal wieder etwas aendern muessen und .... noe, dazu spaeter mehr.

Gestern beim Stopp in Seattle hab ich auf meinem Lapi schon einen Bericht angefangen zu schreiben, aber im Moment kaempfe ich grad mit der amerikanischen Steckdose, damit ich meinen Lapi zum Laufen kriege :-))
Wenn das nix wird, muss ich halt alles nochmal tippen .... aber zuerst mach ich mir jetz Fruehstueck!!! Also bis spaeter dann ...... hoffe daheim schwitzt ihr richtig?? Ich mein, ich war ueberrascht, es ist nicht so kalt, wie ich dachte ... es hat ca 15 Grad Celsius und / es regnet nicht (heute - jedenfalls im moment)!!

Keine Kommentare: