Freitag, 27. Juni 2008

SEATTLE – endlich wieder Sonne – und ich war oben, am Space Needle!


Heute morgen wurde ich unsanft geweckt, gegen 5 h – Seth musste wieder arbeiten = fliegen gehen. Ok, und wie komm ich zur Flug-Ferry? Na, ganz einfach, ich soll seinen Truck nehmen, runter fahren, den Truck stehen lassen, Schlüssel rein und ab zur Ferry. Gesagt – getan.

Gestern abend hatten wir endlich a bissal Zeit zum unterhalten. Der Mann is nur am arbeiten – tztztz – aber er macht im Winter dann 2 Monate Urlaub, in Südamerika oder Südostasien. Naja, auch schön. Irgendwie wars komisch bei ihm.

Der Flug nach Seattle war ok, man sah den Mt. Rainer schön rausschaun aus den Wolken. Gestern abend hatte mir Seth noch einen Tipp gegeben: Ich soll doch rein in die Stadt … es sei total easy.

Und das wars! Ich war schon gegen 10:30 h da, Baggage Claim, gleich daneben ist ein Baggage Store, rein mit meinem Zeug, raus zum Bus – der fährt knapp 30 Minuten bis downtown und das um 1,50 Dollar (das scheint ein Einheitspreis der Busse zu sein). Überhaupt hab ich meine Meinung zu den Amis etwas revidiert, vor allem zu jenen hier an der Westküste. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit, fragen immer „how are you doing“ … Seattle Airport ist ganz schön groß, aber super organisiert. Es gibt nur einen zentralen Ausgang – nach dem Baggage Claim - und hier spielt es sich dann halt ab.

Im Bus traf ich auf eine nette ältere lady, die mir gleich erklärte, wie ich zum Space Needle komm. (Seth hatte es mir eh auch schon gesagt und ich hatte natürlich eine map) – also raus aus dem Schnellbus (der fährt übrigens in einem Bus-Tunnel unter der Stadt durch und kommt in downtown raus), rein in die Monorail und schon war ich da. Rauf mit dem Aufzug – eine tolle Aussicht, rundherum, super! Ihr wisst ja vielleicht, dass „Schlaflos in Seattle“ einer meiner Lieblingsfilme war und daher musste ich da rauf.

Anschießend wieder zurück mit der Monorail zum Westpark und runter die Pike Street spaziert zur Waterfront, zum Pike Market – hungrig auf einen Quick-Lunch, natürlich mit Fisch. Viele Leute, unendlich viel Fisch, Obst und natürlich alles mögliche andere Zeugs.

Ich hatte für den 15 h Airporter-Bus nach Anacortes gebucht, musste also wieder zurück. Eine Stunde mehr und es wär sich sogar mein heiß geliebter Sightseeing Bus ausgegangen ;-)

Egal, auf nach Anacortes, auf zu Heike – again! Und auf zu meinen CS in Ana, einem netten Paar, Carlon and Patrik. Die wohnen sogar nahe des Hafens, wo Heikes Boot liegt. Hat sich relativ schnell ergeben. Wenn man davon absieht, dass ich gestern abend noch nicht wusste, nehm ich den Bus nach Anacortes oder den nach Bellingham (noch etwas weiter nördlich). Weil nun kommen die Besitzer nach Beli geflogen …. Auch in Beli hatte ich CS gefunden …. Naja, es sind ja noch 3 Tage – wer weiß, was sich noch alles ergibt bis zu meinem Heimflug.

Im Moment sitz ich im Bus und tippe, sobald ich wieder Internet hab, kommts rein ….

Ja, ich weiß, ich bin noch „normale“ Infos zu Frisco schuldig, nun auch zu Seattle - aber ehrlich gesagt, mich freuts grad ned zu recherchieren. Ned bös sein … Vielleicht wenn ich wieder daheim bin. Ach ja – daheim – ich hab das schnelle Internet bei Seth und den Regen fleißig ausgenützt um mich für meine Arbeit für PDM vorzubereiten. Routen planen etc. Bin schon sehr gespannt, wie das wird …

Keine Kommentare: