Donnerstag, 26. Juni 2008

So a Mist – ich hab genug vom Regen, will wieder in die Sonne!!

Heute morgen sah es zwar sehr schön aus – auch nach Fliegen – aber seit Mittag regnet (oder vielmehr „mistet“ es wieder), die Sicht ist schlecht und Seth ist am Arbeiten. Offensichtlich gibt’s hier einiges an Unfällen etc, denn die „guardienflight“ ruft pausenlos nach ihm. Naja …. Frau kann halt nicht alles haben.

Es gäbe zwar auch – natürlich für die Cruise-Touris ;-) – einiges an Touren zu buchen, aber ich hab nicht wirklich Lust, mehr als 200 Dollares zu zahlen für einen Flug, bei der wenigen Sicht. Also hab ich mich aufgemacht, mit den Öffis – die heißen hier „Bus“ (ich mein, so heißen wie wirklich, die haben keinen Namen außer „Green Line“, „Blue Line“ und „Red Line“ und überall steht daneben noch „The Bus“ (ist zwar unschwer zu erkennen als solcher ….) Die Blue Line fährt fast vor der Haustür weg (die Green Line bringt mich wieder hierher zurück) und fährt zum Totem-Park – genial!! Ihr werdet es ja schon erraten haben, die Totems faszinieren mich! Vor allem die Geschichten dazu: die vom Raben, der die Sonne gestohlen hatte, damit es auf der Erde endlich hell wurde – die von den Love-Birds (Tuchi, die gibt’s wirklich!) – die von den unendlich starken Walen usw …. Auch das Clan-House finde ich interessant. Hier lebten die Tlingits zusammen und auch dazu gibt’s eine nette Geschichte – die gibt’s persönlich …ich will euch ja nicht langweilen ;-)

Nach einer Stunde hier im Park machte ich mich auf, zurück mit der Blue Line Richtung downtown – bin bei einer Mall ausgestiegen, Hunger!! Eine „tote“ Mall – komisch irgendwie – aber es gibt einen Mex und da gabs heut Burritos – hmmm, lecker!!

Dann bin ich zu Fuß in die Stadt spaziert, hab beim Deck der Cruises dann die Red Line genommen, weil die fährt raus zum anderen Totem-Park in Saxmann. Naja, nicht soooo wahnsinnig interessant und außerdem schüttete es inzwischen ziemlich. Hier hatte ich ein witziges Gespräch mit einem der Natives: „Do you enjoy your day?“ – „Yes I do ….“ – „Me too, because it’s not so hot today“ (sagte er!!!) Naja, von hot sind wir meilenweit enfernt – es hat sicher keine 10 Grad Celsius. Und daheim is es heiß, hab ich gelesen, und mein Attersee hat auch schon Badetemperatur mit seinen gut 20 Grad ….. ich will heim …..

Bin dann wieder zurück in die Stadt, noch a bissal rumspaziert, weil es hatte zu regnen aufgehört …. Doch zu früh gefreut …. Egal, Green Line zurück zu Seth’s Haus, den Schlüssel hatte ich ja mit, rein in die gute Stube mit einer genialen Aussicht auf die Narrows (das ist der Wasserkanal) und den Flughafen gegenüber. Man sieht nun sogar was ….. wow!!

Später heißt es (mal wieder) packen, morgen früh um 7:54 h geht’s auf – nach Seattle – again. Mit der Airport-Ferry um 6:30 h rüber und dann ….. fahr ich in die Sonne, nach Anacortes – oder nach Bellingham – das ist noch nicht ganz sicher – jedenfalls um mich nochmals mit Heike zu treffen!! Die Yacht ist seit Montag abend dort und erwartet am 6.7. die Besitzer um dann endlich nach Alaska rauf zu fahren. Wir werden sehen ….

Inés Y Adriana, lo siento, en este momento mi cabeza piensa en Ingles, pero voy a aprender Espanol cuando estoy en casa ….. I promise!

Keine Kommentare: