Dienstag, 24. Juni 2008

On the ferry - again ;-)

Montag morgen hieß es wieder um 5:00 h aufstehn, denn um 6:30 h startete die Fähre Richtung Petersburg, Wrangell und Ketchikan. Ich hatte mich entschieden und bin gleich nach Ketchikan weitergefahren, Ankunft Dienstag früh um 6:00 h. Leider war dieses Mal das Wetter nicht so toll, extrem kühl, windig – mit draußen am Sonnendeck schlafen wars nix. Hab also von der Observatorium Lounge aus Wale beobachtet und mir nicht alles abgefroren. Glaubts es oder nicht, einmal schwammen ein paar kleine Eisschollen neben uns., grrrrr

Doch die Fahrt war toll! Zuerst sind die Kanäle ziemlich eng, da hätten teilweise keine 2 Fährschiffe nebeneinander Platz, später wird’s weit, teilweise ziemlich weit sogar. Und – wir hatten wieder Walbegleitung ;-)

Leider hat es bestimmt die Hälfte der Fahrt (24 Std total) geregnet und somit gibts wenig Fotos und ich hab die Zeit mit Filme schaun und lesen verbracht ..... auch nett.

Apropos Fähre – nur bei der einen Fähre nach Skagway gabs Internet – die anderen sind noch nicht so weit, leider! Also konnte ich nur die Artikel vorschreiben am Lapi und dann …. Irgendwann reinstellen. Sorry ….

Nächster Stopp also: KETCHIKAN.
Hier sollte es auch mal wieder mit Fotos klappen – hoffentlich – bei meinem CS Seth.

JA - bin schon da, und es wird klappen ... aber erst später, zuerst muss ich mal frühstücken, mich anhübschen und so .....

Keine Kommentare: