Montag, 9. Februar 2009

Dawn Bay - Surfing at Le Gallion - Dancing at Orient Bay

unser tag nr. 6: nach einem gemütlichen frühstück bei anne daheim machten wir uns auf den weg - heute wollten wir die insel wirklich mit unserm töffi umrunden. also auf richtung phili - ach ja, tanken sollten wir auch mal .... dann kam ein regenguss der uns zum stehen zwang, weil die scheibenwischer es nicht schafften mir freie sicht zu geben. nach 2 minuten wars wieder vorbei und auf gings richtung oyster pond. wir suchten die dawn bay - die laut lonley planet eine der schönsten sein soll. naja, ich bin da anderer meinung! da gibts viele viele schönere hier .... total verbaut, richtig touristisch halt - aber der strand ist schon schön. nur heut hatte es nur wind und sogar für mich zu hohe wellen ;-) wir nahmen einen drink, gemütelten vor uns hin ......

weiter gings - immer der küste entlang, richtung norden. unterwegs das eine oder andere foto und dann le gallion (auch da war ich noch nicht gewesen) - unmengen wind- und kitsurfer waren unterwegs, bei dem wind kein wunder! wir schauten einige zeit zu und dann ....

auf zur orient bay! hier wollten wir dann bleiben - also stühle gefunden bei pedros bar (gleich neben dem fkk.teil dieser beach - wo es ab 14 h lifemusik geben soll. naja, life war sie schon, aber gut nicht wirklich. für die ami touris wahrscheinlich gut, denn die hopsten rum und schrieen sich die kehle aus dem hals bei dem reggae (der meiner meinung nach nicht wirklich ein guter war ..... wahrscheinlich bin ich verwöhnt ;-) ein regenguss - aber ein gscheiter - zwang uns zum unterstellen bei pedro. leckerer duft verleitete uns zum lunch - ripperl - lecker - und natürlich ein presidente. als die sonne wieder rauskam - schmissen wir uns in die fluten bzw danach wieder gemütlich auf unsere liegen. doch das ging so weiter - regen - sonne - regen - sonne. so gegen 16:30 h hatten wir dann genug und machten uns auf den heimweg.

nun hatten wir die insel umrundet - und zum abschluss genehmigten wir uns kaffee + browny bei sarafino, dem franzosen. am heimweg wieder ein regenguss ..... und nun kommt bald meine kleine an - ich werd mich aufmachen, richtung flughafen und sie abholen. ob sich heut ein bbc bei buccaneer ausgeht - ich weiß nicht - jedenfalls nicht bei regen.

Keine Kommentare: