Samstag, 21. Februar 2009

Abschied bei mindestens 30 Grad plus - Heimflug - und daheim a...kalt und Schnee

Braun gebrannt - noch mit Sandresten zwischen den Zehen .....wieder daheim!!

Nach dem gestrigen heißen Tag in SXM und unserem Abschied für dieses Mal gabs heut vormittag in München einen Schock! Bei 0 Grad und Schneefall gelandet, dann das Auto ausgeschaufelt und abgekehrt - und daheim ist es wirklich ziemlich kalt!! Das war so nicht bestellt!!

Gestern morgen ein letztes Frühstück am Balkon, Zimmer putzen, packen (alles verstaut!! auch Heikes Sachen, die wieder mit nachhause durften) und was ich bis jetzt (bin grad mitten im auspacken) gesehen habe, ist auch alles unversehrt angekommen. Vormittag genossen wir ein letztes Mal unseren Lieblingsstrand Mullet Bay, wieder mit tollen Wellen - einem letzten Presidente ..... und dann gings um 12 h zum Flughafen zum Check-in. Genial, dass man da schon 5 Std vor Abflug einchecken kann. Denn danach fuhren wir das Auto abgeben und trafen uns nochmal mit PJ in der Corner-Bar zum Pitterballen essen (bin nicht sicher, ob ich das so richtig geschrieben hab - ist jedenfalls eine holländische Spezialität!!).
Dann nahmen wir den Bus zur Maho-Bay, auf einen letzten BBC und nochmal "Touri-Sandpeeling-schaun". Unsere Air France war schon da - einiges früher gelandet .... trotzdem genossen wir bis zur letzten Minute Strand, Sand, Meer und BBC. Zurück mitn Bus zum Flughafen, kurz vor 16 h - Abflug war geplant für 16:55 h. Etwas verspätet gings dann los - und ich bin sicher, die Touris genossen wieder ein Sandpeeling pur!

Der Flug war ok, a bissal wackelig übern Atlantik, das Essen war diesmal miserabel, wir haben a bissal geschlafen .... das Frühstück war total zum vergessen ... außerdem hatte ich Kopfweh mal 3. Der AirFrance Flug ist zwar praktisch nach St. Maarten, aber das Service der AF lässt zu wünschen übrig. Es gibt nicht mal a Zahnbürstl (so wie bei allen anderen Airlines) ....
Ankunft in Paris CDG, ca 1/2 Std verspätet - 6:30 h morgens - naja, wir hatten gut 2 Std - das sollte ja doch super reichen. Ich war in SXM mit Trägerleiberl, 3/4 Hose (so wie auf den letzten Strandfotos) und Flipis weg geflogen - wollte mich in Paris dann umziehen. Jedoch brauchten wir ewig, zuerst bei der Passkontrolle, dann beim Gate-suchen und dann noch beim X-Ray, weil das Bandl nicht lief .... Dann wollten die Dumpfbacken mir noch meinen im Duty-Free in SXM gekauften, im Beutel verschweißten Rum abknöpfen! Nicht mir mir!!
Mann oh Mann, inzwischen war es 7:45 - unser Flug sollte um 8:15 h abfliegen.
Im Sauseschritt zum Gate - die erwarteten uns schon - und nach der mindestens 6. Passkontrolle durften wir in den Bus (wurden von anderen Reisenden ziemlich schräg angeschaut ;-))
Der Flug Paris - München war kurz und ok, es gab sogar genießbare Croissant. Ankunft um 10:00 h (fast pünktlich), bei 0 Grad und leichtem Schneefall. Ach ja - ich war immer noch nicht umgezogen - ihr könnt euch sicher die blöden Blicke der wartenden Fluggäste vorstellen, die in Moonboots und Anorak da standen und vermutlich dachten "na, wo ist die denn ausgekommen??" Egal - aufs Klo - umgezogen - unser Gepäck kam vollständig an - raus aus dem Terminal - Irl waretete schon auf uns - und zum Auto, das zwar etwas eingeschneit war aber brav ansprang. Auch nach zweimaligem Fehlstart (ich war ja nun 3 Wochen Automatik-Auto gewöhnt gewesen).

Heimfahrt war ok - immer um die 0 Grad - das ist ein gscheiter Temperaturunterschied und -schock!!! Naja, bald gehts ja wieder fort (Andalusia Anfang April für 2 Wochen) - hoffentlich verschwindet der Winter nun bald - denn eigentlich mag ich ihn nicht mehr wirklich. Andererseits - vielleicht geht sich ja doch nochmal skifahren aus - wer weiß!? Vamos a ver ....