Samstag, 7. Februar 2009

Sailing around the Island SXM und Fotos ....

heut hab ich elfi vor 7 h aufgeweckt ;-) weil wir (ich) wollte(n) unbedingt die fahrt mit der golden eagle machen, start in phili bei bobby's marina, um 9h, rund um die insel im kat => http://www.sailingsxm.com/golden.htm#fairwell (hier gibts auch eine karte dieser tour)

nach ca 1,5 std etwas rauher fahrt - mit sam, einer frau kapitän! - gabs den ersten stop an der unbewohnten insel tintamarre zum schwimmen ...

... und dann weiter zum creole rock zum schnorcheln ...
bevor wir uns beim lunch in grand casse stärken durften, leckeres 3-gang-menü direkt am strand (ich bin natürlich hingeschwommen, um mir das essen richtig zu verdienen ;-))

nach einer rast gings dann unter vollen segeln vorbei an marigot und den vielen wunderschönen stränden auf der westseite von sxm. getränke, rumpunsch, champus - alles inklusive ....
gut gelaunt und total sonnenverbrannt kamen wir gegen 18 h wieder beim bobby an.
zurück richtung heim - aber vorher noch auf einen bbc bei der buccaneers bar - bei lagerfeuer, leider heut ohne livemusic.
heut waren wir hundemüde - wovon wohl? naja, ich war ja brav schwimmen und schnorcheln ;-)