Donnerstag, 5. Februar 2009

Sint Maarten - another time

Am Montag, 2.2. - nach langen arbeitsreichen letzten Wochen - ging es abends nach München, Bei Irl halbwegs gut geschlafen - aber am Dienstag morgen um 4:15 h ging der Wecker, um 5 h ab zum Flughafen (bei 0 Grad!) und um 6:50 h gings auf ..... zuerst nach Paris, ca 2 Std Aufenthalt und schon gings weiter in die Sonne, nach St. Maarten. Ca 9 Std Flug, ganz ok, aber nicht viel geschlafen - und Ankunft bei ca 30 Grad um 15 h (daheim wars da schon 20 h).
Heike holte uns ab und zuerst gings zum Autoverleih, damit wir unser kleines Spuckal abholen konnten. Dann zu Anni, wir schlafen diesmal bei einer Bekannten von Heike in einer Club-Anlage, CupCoy Beach Club. Anni hat eine rieseige Wohnung und vermietet (sehr günstig) einen Teil der Zimmer - natürlich mit allem was man braucht (oder auch nicht) - richtiger Luxus.
Kurz auspacken, umziehen - so wenig als möglich an - und ab zum Welcome-Cocktail in der Sunset-Beach-Bar, gleich beim Flughafen. Fleißige Blogleser erinnern sich an das Sand-Ganzkörper-Peeling letztes Mal hier?
Bald kam auch PJ (er hatte noch arbeiten, sprich vorkochen müssen) und wir genossen den ersten Sunset hier ..... Fotos gibts morgen ;-)
Dann holte er seine Eltern ab, die ja im Moment auch hier auf der Insel urlauben und wir fuhren alle auf die französchische Seite nach Grand Casse - hier gibts Dienstag abends immer eineArt Carneval-Umzug "Madigrass". Wir spazierten rum, a bissal shopen ... und dann gabs BBQ am Strand. Freunde von PJ und Heike kamen dazu und es wurde richtig gemütlich. Gegen 23 h war Aufbruch angesagt und wir fuhren zurück nach Simpson Bay auf einen Schlummertrunk. Elfi (meine Freundin aus Villach) und ich waren allerdings inzwischen so müde (immerhin waren wir nun ca 24 Std auf den Beinen), dass wir beschlossen "Gute Nacht" zu sagen und ab ins Traumland.
Heike und PJ saßen mit seinen Eltern noch länger beisammen- leider war es ja der letzte Abend auch für sie. Denn der Eigner des Bootes auf dem "meine"beiden arbeiten, hatte mal wieder seine Pläne geändert und wollte schon am Donnerstag nach St.Thomas kommen, was bedeutet, die ZoomZooomZoom muss am Mittwoch vormittag ablegen. So a Schmarrn!!! Somit hatten Heike und ich nicht mal 24 Stunden - dieses Mal. Aber haben schon wieder eine Idee - doch dazu später.

Mittwoch, 4.2. - wir trafen uns alle noch zu einem letzten gemeinsamen Frühstück in Marigot, wo auch die Yacht in der Marina liegt und hatten noch eine gute Zeit. Dann gings zum Schiff, wir kriegten noch eine Besichtigung .... tolles Schiffal ;-)
Dann sahen wir ihnen noch beim Ablegen zu und winkten und winkten und tränten und winkten .....
Später brachten wir PJs Eltern zurück zu deren Quartier und wir 2 beschlossen, auf nach Philpsburg und an den Strand. 3 Kreuzfahrtschiffe lagen vor Anker, dementsprechend viele Leute waren unterwegs. Wir spazierten rum, genossen einen Smoothy am Strand ... ich musste mir ein Käppi kaufen - ich hatte meine heißgeliebte Kappe aus Frisco bzw Alcatraz imFlieger vergessen (=verloren! endlich eine Kappe, die mir gut passte und nun is sie weg ;-(((((((
Der Strand in Phili sagte uns nicht wirklich zu zum schwimmen - also fuhren wir retour und genossen den Strand in der Simspon Bay, bei der Bucaneeers Bar (mit Sundowner, eh klar!)
Gerade als wir heimfahren wollten (Hunger und Müdigkeit hatten sich gemeldet) trafen wir nochmal zufällig PJs Eltern und wir mussten zurück zur Beach Bar auf eine3n BBC (erinnert ihr euch? ein leckerer Drink, den besten gibts hier bei dieser Beach Bar).
Danach dann wirklich auf zu Annis. Gestern hatten wir von PJ+Heike noch leckere Speisen bekommen (Reste ;-)) die wir gemütlich verspeisten. Nun ist es eh schon wieder Schlafenszeit - jedenfalls bei euch daheim - und somit für heute "Gute Nacht".
Fotos gibts morgen, wenn ich ausgeschlafen bin!!