Sonntag, 15. Februar 2009

die letzten 3 Tage - entspannt und gemütlich

am donnerstag - nach unserem dominica-trip - war mal entspannen und gemütlich genießen angesagt. elfi genoss den pool, wäsche wurde gewaschen (und eingefärbt;:-)) mit heike im crewhouse (wo ich bei meinem letzten aufenthalt hier geschlafen hatte) gebruncht .... und abends gingen wir alle 4 und mit freunden leckere pizza essen.

der freitag begann ähnlich gemütlich - ihr habt alle fotos reingestellt gekriegt und elfi war wieder am pool. gegen mittag stellten wir mit schrecken fest: wir haben kein wasser - komisch!! der jimmy konnte uns auch nicht helfen - also beschlossen wir: auf nach marigot zum markt - einkaufen. am weg besuchten wir noch eine orchideenzucht - herrlich!!
elfi schlug am markt richtig zu ;-) und es war richtig lustig ....dann noch schnell ein kühles presidente und auf zur beach. doch vorher hab ich mir noch ein souvernir eingefangen - autofahren und telefonieren mitn handy auf der französischen seite kostete mich 30 dollares!!! und gottseidank ham wir in A noch kein punktesystem beim führerschein, denn sonst hätt ich 2 strafpunkte gekriegt. beach - die baie longue war dran (da war ich noch nie) - herrlich, ein langer langer strand, wenig leute .... ein kitzekleiner nachteil: es gibt steine beim reingehen, die tun a bissal weh, wenn die welle einen dagegen schmeisst ....


abends trafen wir uns wieder mit pj+heike und gingen mit anderen freunden zum chinesen "ums eck" der extrem gut und auch noch billig ist!! dann beschlossen heike und ich, ins kino zu gehn "pink panther" - sehr lustig!!!! vorher schnell elfi heimgebracht und wieder zurück geflitzt (was manchmal gar nicht so einfach ist, weil oft bummler die straßen als gehweg missachten (soll heißen, die bummeln mit 20 sachen durch die gegend und man kann nie überholen!?)
zurück vom kino erfuhr ich, wir hatten eine überschwemmung im bad. als das wasser wieder lief, fand es nicht den richtigen weg ;-) naja ....

samstag - valentinstag!! frühstück am balkon und dann auf zur mullet bay, direkt bei uns ums eck. unser lieblingsstrand - nun auch elfis. er ist einfach wunderschön. nur heut waren voi vü leut, da wars anders. heike+pj kamen später auch noch und wir hatten einen netten, gemütlichen nachmittag. die beiden fuhren dann mit freunden zurück und wir 2 blieben bis zum sundowner - nicht ohne uns vorher mit rippaln gestärkt zu haben.



und wieder mal - die kitschigen sonnenuntergänge ;-)) ich hoffe, wir langweilen euch nicht damit?

dann - heim, duschen, anhübschen und auf zum valentinsday feiern. naja, nachdem das nicht wirklich ansprechend war, im cafe ums eck mit der transi-band, die ziemlich falsch sang ... genehmigten wir uns ein großes eis und schauten einfach den leuten zu.
dann fuhren wir noch nach marigot, wo heut nacht ein carnevalsumzug ist: die leute gehn von marigot nach phili - ich schätze mal, das sind schon so 10 - 15 km -mit musik begleitung .... nett anzuschaun und zum mittanzen!!

tja, das waren die letzten drei tage. morgen wirds auch noch gemütlich werden und übermorgen fliegt heike wieder ab - nach st. thomas bzw st. johns - zu einem neuen job.