Mittwoch, 18. Februar 2009

Prickly Pear - eine "einsame" Insel

heute war wieder "segeln" angesagt. pj hatte mir eine (einheimische) reise organisiert - mit dem kat nach prickly pear - einer kleinen insel hinter anguilla. elfi streikte und blieb daheim, strand und pool geniessen.
treffpunkt 8:15 (!!) h morgens bei lady c - also in der simpson bay lagune - mit der öffnung der brücke um 9 h raus auf den ocean und dann ein ca 2 h trip (leider motoren, weil kaum wind). die crew war diesmal eine schlafpulver-crew - ich habs schon bemerkt, als ich ankam, aber da hatte ich schon bezahlt .... naja....


in prickly pear angekommen gings gleich zum schnorcheln - leider war hier sehr viel seegras und somit die sicht nicht wirklich gut. also an land schwimmen und die insel erkunden ....
es kamen noch mehrere boote rein und somit wurde es ziemlich "crowdy" ... aber etwas abseits wars sehr schön und einsam ....


lunch gabs um 13 h in dem einzigen netten lokal auf der insel .... und danach sonnen, schnorcheln, schwimmen .... um ca 14:30 h gings wieder zurück - leider wieder ohne segel - ich hab die ganze rückfahrt das netz genossen ... und der rumpunsch war auch lecker ;-)

zurück "nach hause", zur abkühlung noch schnell hier ins wasser und dann auf zur sunset beach bar auf einen bbc. und wieder gabs keinen grünen flash, wenn die sonne im meere versinkt - tztz
und dann waren's nur noch 3 (tage) hier in sxm ....;-(((((((
angeblich schlägt morgen das wetter um - na hoffentlich wirds nicht winter, hihi