Freitag, 22. Februar 2008

Auf einem Pferd - zum ersten Mal in meinem Leben ;-)

tja, fuer alles gibts ein erstes Mal ;-) die Haltung sollte besser nicht bewertet werden, aber es fuehlte sich gut an. Damals, in OZ, am Kamel, wars wackeliger!
Der heutige Ausflug - geplant ab 9h, los gings um 10h - ging also auf eine Estancia, Santa Susana,
Los Cardales, in der Pampa, etwa 80 km ausserhalb von Buenos Aires, zur Fiesta Gauchos. Mit einem Bus voller ziemlich betagter Ami und Franzosen (oh nein, das mir!) gings 1,5 Std hinaus aus der Stadt. Die guida war super, sie erklaerte alles moegliche am Weg ueber Bs As (so kuerzt man die Stadt ab, haben wir heut gelernt), ueber die Stadt und Umgebung .....
Angekommen, Begruessung durch die (netten) Gauchos mit Rotwein und Empanadas.
Dann gings zu den Pferden - und wer wollte, durfte "reiten" oder Kutsche fahren. Klar, dass ich mich fuers Pferd entschied. War eine colle Erfahrung, ging echt ganz gut ... natuerlich nur langsam und unter staendiger Aufsicht der Gauchos.
Danach gabs Gegrilltes in Mengen, angefangen mit verschiedenen Wuersten, viel Salat, Lamm und als Abschluss Huhn. Dazu Rotwein, so viel wir wollten, all inklusiv ;-) Natuerlich durfte Kaffee und Kuchen auch nicht fehlen. (Gut dass ich die letzten beiden Tage so viel gegangen bin ....) Nach dem Essen kam die Touri-Gaucho-Show mit Tanz ... und danach noch draussen in der Koppel ein kleiner Wettbewerb der Gauchos.
Natuerlich gibts auch einen Shop und ein kleines Museum des Hauses.
Gegen 16 h hiess es wieder, auf gehts, zurueck nach Bs As. Im Bus gab uns Rocia (die guida) noch Mate zu kosten und Erklaerungen dazu. Ein schoener Ausflug, unendlich touristisch halt. Den Rest koennt ihr euch denken, hehehe
Uebrigens heute morgen hatte es geregnet und es etwas abgekuehlt - es hatte sicher 2 - 3 Grad weniger! Immer noch sehr heiss und schwuel.
Zurueck ging ich noch etwas Beine vertreten und zurueck ins Hostel. Ich musste ja heut nochmals umziehen, diesmal in ein Dorm. Egal, morgen frueh werd ich vermutlich alle aufwecken, um 6h, denn mein Flieger geht ja schon um 8h.

Keine Kommentare: