Donnerstag, 21. Februar 2008

Tango - Friedhof - Rosengarten, das gibts alles in BA

also gestern abend, der "ausflug" zum tango war .... naja, etwas desorganisado, aber schon ok. ignazio (hostelboss) meinte "eso es argentina!" also zuerst gabs ne kurze show, dann lernten wir ca 1 std. tango bewegungen, sogar eine figur ham ma glernt! war eine herausforderung, mit verbundenen augen, einem total fremden teilnehmer vertrauen und seine naechsten schritte spueren ;-)
danach gingen wir gemeinsam pizza essen (um 23:30 h!) und dann noch in einen club. da hab ich aber dann leider passen muessen - war einfach zu muede und ausserdem hats mich nicht mehr gefreut.
bin dann zu fuss "heim", alles ok. solang du entlang der strassen mit viel verkehr, auch nachts, gehst ....
allerdings hab ich inzwischen genug vom verkehr hier, teilweise 3 bis 7 spurig, in beiden richtungen - das heisst, du musst am zebrastreifen bis zu 14 fahrstreifen ueberqueren. kann schon eng
werden, die fahren wie die teufel und hupen unentwegt.
ok, heut hab ich nach einem gemuetlichen fruehstueck mich entschieden ... der rest der reise is nun fixiert. sowieso schon fix is am wochenende zum perito moreno ... darauf freu ich mich s
chon sehr nach der hitze hier!! bin zurueck am montag abend ... und dann fahr ich (in der nacht von dienstag auf mittwoch, geht ned anders) mit dem buquebus nach uruguay, um noch ein paar tage strand zu geniessen - zum abschied. da gibts ne kombi, inkl bus nach la paloma - und da will ich ja eh hin ..... den campo besuchen, hehe
als abschluss gibts ja dann noch iguazu, das wochenende darauf, mein letztes auf dieser reise ;-(

heute hab ich mich wieder ca 8 std herumgetrieben, in den strassen von b.a. zuerst mit der metro zum plaza de mayo (hab mich schon an die etwas andere ausspreche gewoehnt), gerade re
chtzeitig zur woechentlichen demo. leider stimmt der reisefuehrer, was b.a. betrifft, nicht wirklich. es gibt viel nicht mehr, keine ahnung ....
jedenfalls bin ich dann mit der metro zu dem "beruehmten" friedhof, das sind protzige maus
oleums ... das grab der evita peron is geradezu unscheinbar. es gibt unendlich viel ueber che guevara, aber kein monument oder sowas. begraben is er ja in bolivia.
dann zu fuss entlang der verschiedenen parks bis zum rosengarten. dort gibts, am plaza holandia, einen schoenen teich (leider nix zum fuesse reinhalten, weil so dreckig) ...
also die leute sind durchwegs super nett, wenn ich was frag ... vor allem die jungs an den kiosk, die polizisten und so halt ....
es is total heiss - hat wieder 33 grad - ich trink wie wild, ich gl
aub, ich hab heut 4 l wasser und "paso de los toros (super getraenk, schmeckt nach grapefruit) in mir ....
die metro strationen sind grossteils schoen mit bemalten fliesen, geschichtliche hintergruende .... es geht recht hektisch zu, im untergrund. die leute steigen schneller ein, als du raus kommst ...
ines, verzeih mir, aber b.a. is nicht meine stadt ;-) is mir echt zu hektisch hier. ich mein, es
hat schon schoene alte gebaude und so ... aber viel zu viel verkehr und laerm.
ich "wohne" uebrigens gleich ums eck vom km 0 - das heisst, ab hier werden alle entfernungen in arentinien gemessen.
morgen gehts entweder zu den gauchos, vielleicht sogar mit reiten ... oder nach tigre. voy a ver ....
freitag morgens um 8 h geht mein flug dann nach el calafate, da wirds wieder kuehler - gottseidank.

Keine Kommentare: