Dienstag, 26. Februar 2008

Tigre - Delta des Rio Parana / Sarmiento / de la Plata

war ein schoener ausflug heut, nur unendlich heiss und schwuel! ich glaub, ich werd alt, heut macht mir diese hitze gscheit zu schaffen! hier in bs.as is es auch nicht viel kuehler ....
aber ich hab ja nur mehr ein paar stunden und dann mach ich mich auf den weg an den strand. darauf freu ich mich nun schon, nix tun, schlafen, faulenzen, hoffentlich schwimmen ....
bin also morgens, nach mal wieder umpacken und einen teil storen, mit metro und zug auf nach tigre. das sind ca 60 km westlich, der zug faehrt knapp eine stunde und kostet 2,20 pesos (das sind nicht mal 50 cent!! schon toll)
dort bin ich a bissal rumspaziert, viel gibts ned zu sehn und dann mit einem boot eine rundfahrt
durch das delta und rund um die inselchen. is aehnlich wie im amazonas nur halt wesentlich mehr bewohnt, nette kleine haeuschen, teilweise gibts auch auf den inseln backpacking.
dann bin ich noch ewig lang am wasser gesessen, gelesen, geschaut .... (das wasser ist total braun, vom sand und den baeumen - auch wie beim rio negro / amazonas), es gibt auch kleine straende, aber man kommt ueberall nur mit einem boot hin.
spaet zruck mitn zug und bus und nun wart ich halt hier im hostel bis es mitternacht wird, weil dann geht meine faehre.
so allgemeine infos zu den orten wo ich war, die gibts, wenn ich wieder daheim bin ... es gfreit mi ned, zu recherchieren. hoffe, ihr seids ned boes?
bin nur deswegen so oft im internet, weils meistens gratis dabei is. hab heut festgestellt, die preise sind wesentlich tiefer hier fuer so ziemlich alles, als in usuhaia und in calafate. die wissen schon, was sie von den turis verlangen koennen! aber man kann essen gehn um nix - vergleich mit bei uns.
zu den vergleichen noch: in brasilien hats mir, was die staedte betrifft, wesentlich besser gefallen. und ja, es ist richtig, bs as begeistert mich nicht so, aber es is ja nix neues, dass grosstaedte ned so meins sind ....
uebrigens hab i kan muskelkater, weder vom eistrekken, noch vom reiten oder sonst ..... cool.

Keine Kommentare: