Mittwoch, 13. Februar 2008

ein paar Gedanken ....

Chilenische Gastfreundschaft: Als wir im Torre waren, wollte ich mit Heike tel - keinerlei Moeglichkeit. Ok, auf zur Suche nach Internet, nada! Was nun? Ich hatte versprochen .... auf unserer Fahrt zum Lago Grey setzte mich Ramon kurz bei der Administration des Parks ab und ich fragte mich halt so durch. Ja, haette ich einen Lapi, koennte ich sofort .... hab ich aber nicht mit, hehe. Telefonleitung = tot! Super ..... ploetzlich kam ein netter Parkwaechter (wirklich interessanter Mann) mit seinem Lapi, reichte ihn mir mit den (natuerlich spanischen) Worten "ich kann, solange ich will, ins internet ......" also kurz ne mail und ich war happy. Dann fragte ich "cuanta costa"? und er "nada, cuando esta bien para su, esta bien para mi!" (Also wenns gut fuer mich is, is es das auch fuer ihn" - Ich war platt und sprachlos (das heisst was, wie wir wissen).

Fotos: Ramon ist ein leidenschaftlicher Fotograf, vorallem Blumen, Tiere und Landschaft. Der Kofferraum unseres Pathfinder war bis auf den letzten Winkel ausgenuetzt. Somit mussten wir (meist Lilli) immer die Kopfstuetzen abmontieren um am leichtesten zu seiner Fototasche zu kommen. Ich bin schon sehr neugierig auf seine Fotos!

Auf der Fahrt zu den Torres kamen wir zu einer Stelle, wo sich uns unzaehlige Condors zeigten, irgendwer hatte (vermutlich fuer die Touris) denen ein Aas hingelegt .... es war super, denen zuzuschauen. Genial, wie diese Riesenvoegel die Thermik ausnuetzen und schwebend in die Luefte steigen.

Tankstelle in der Pampa: Da wirds ein Foto geben - einzigartig! Also eine Holzhuette mit einem kleinen Tuerl, da kommt eine Art Zapfhahn raus und wennst Glueck hast, daraus auch Benzin. Natuerlich sind die Preise fuer Sprit 1,5 x bzw im Park doppelt so hoch wie "heraussen".

Hostels: Irgendwie hab ich auf dieser Reise etwas andere Hostels als bisher. Schoene, meist kleine, sehr nette und saubere, schon meist mit dorms (4 Personen im Zimmer), teilweise gar keine Stockbetten und super leckeres Fruehstueck! Die Preise bewegen sich so zwischen 7500 und 10000 chil.Pesos (also 10 - 13 Euro).

So, das wars wieder .... es geht gleich los zu den Pinguinen .....
Den spanischen Text muss ich auch noch schreiben ..... Urlaubsstress, hehe

Keine Kommentare: